Wie viel geld zum Geburtstag ?

Hallo,

wir sind zum Geburtstag eingeladen, morgens zum Frühstück. Alleridngs wünscht sich derjenige Geld. Was meint ihr wieviel ich schenken sollte ?

Ist Zuhause.

lg Antje

Hallo,

seid Ihr mit ihm verwandt?

Geld zum Geburtstag wünschen von Freunden - in diesem Alter? Finde ich persönlich lächerlich.
Aber - naja - wie er will...

Was hättest Du denn in ein Geschenk investiert?

:-)

Ich finde das auch blöd, es ist mein "Patenkind" und wird 24.

Ich dachte an 10-15 € mehr bekommen meine auch nicht.

Ja - dann mach das doch so.

Schon seltsam - oder hat er einen bestimmten Wunsch, den er sich selber nicht finanzieren kann?

:-)

Ne ich denke mal sonst weiß er nichts, wohnt noch bei Mama und da braucht man ja nichts..ist ja versorgt:-p

D.h. das Frühstück organisiert die Mama.;-)

Ich würde ihr einen Blumenstrauß mitbringen und ihm eine Wochenzeitung mit Annoncen für Wohnungsangbote, eventl. noch einen Gutschein mit Angebot für Hilfe beim Umzug!

Du trägst als Patentante ja schließlich Sorge für seine Entwicklung!#huepf

#winke

Für so einen jungen Menschen ist das doch normal, dass die sich Geld wünschen. Die haben immer wenig Geld und bevor sie was unbrauchbares geschenkt bekommen, haben sie mehr von ein paar Euro auf die Hand.

Für mein Patenkind fände ich 10 bis 15 Euro noch etwas zu wenig, aber wenn das bei euch so üblich ist, warum nicht.

#winke

ok, hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass wir von unseren eltern und engsten verwandten (tante+onkel) geld bekommen.

wenn die geschwister geburtstag haben, dann schenken wir uns gegenseitig nichts und unsere eltern bekommen natürlich auch kein geld, sondern da fragen wir vorher.

Also - mein Patenkind wäre mir schon ein bisschen mehr wert als 10-15 Euro.

Ich würde 30Euro schenken. Das bekommen bei mir auch gute Freunde.#paket

#winke

find ich auch...

selbst meine tochter bekommt mehr...

LG

Eins meiner Kinder ist sein Patenkind, es geht hier nicht um hin und rück schenken aber meine hat im Februar ein W-Geschenk bekommen und das hat bestimmt keine 10 .- € gekostet. Und das hat er bestimmt nicht selbst besorgt obwohl er arbeitet.

Was ist ein W-Geschenk? #kratz

Weihnachtsgeschenk?#kratz

Im Februar...?#schein

ach so...#gruebel

wahrscheinlich hat sich der Patenonkel extra viel Zeit mit der Auswahl des Geschenkes genommen;-)

Ich tippe mal auf Werbegeschenk... Warum das aber sogar noch etwas kostet???

Vielleicht bekommen wir ja noch eine Antwort!

Du schenkst deinen Freunden Geld?

nee - in Form eines Geschenkes natürlich.

Es sei denn, derjenige wünscht sich Geld weil er sich was bestimmtes leisten möchte. Dann gibts natürlich die Kohle.

Hallo,

eines meiner Patenkinder ist 19 Jahre und arbeitet seit ein Jahr auch selbst...und von uns wird es schon die letzten drei Jahre so gehandhabt, dass er 50,- zu Weihnachten und 50,- zum Geburtstag bekommt.

LG

Smilla

Vielleicht sollte man sich anpassen. Was man selbst davor bekommen hat oder was die Person sich gerade wünscht und sich dann danach richten. Es ändert sich ja meistens etwas alle Jahre wieder.

Top Diskussionen anzeigen