Traumdeutung - mein Partner hat mich im Traum mit einem Messer bedroht?!

Guten Morgen!

Ich hatte heute Nacht einen echt schrägen Traum: Mein Partner und ich haben uns gestritten und plötzlich steht er mir mit einem Messer gegenüber! #schock
Ich spüre jetzt noch die Angst und Panik, die ich im Traum hatte...

Ich muss dazu sagen, dass ich meinem Partner niemals zutrauen würde mich wirklich so anzugreifen. Klar, wir streiten uns, aber das wird niemals handgreiflich. ;-)
Mir ist auch klar, dass man Erlebnisse im Traum nicht als 1:1 Zukunftsdeutung sehen darf, es hat eher einen tieferen Sinn.

Also, Experten vor: Was kann das bedeuten?

LG

Ich träume sehr oft, dass ich verfolgt werde. Mal von Tieren oder mal von Menschen.
Mein Leben ist prima, ich bin glücklich - aber was sollen diese Träume bedeuten?

Ich halte Traumdeurung für Hokus Pokus... Wenn man etwas darin erkennen will, dan tut man das natürlich, Da spielt einem der Verstand einen Streich. Es ist zwar nicht von der hand zu weisen, dassm man durch Träume erlebte Geschehnisse verarbeitet aber die Zukunft kann so 100% nicht vorher sagen.

Genauso wie Wahrsagen... Auch alles Betrüger ;)

Mhhhh ich bin da sehr sehr skeptisch

Achja...noch eines:

Manchmal sind Träume auch einfach nur......Träume. ;-)

Träume sind Schäume... :-p

Oh, das ist wirklich interesssant...

Mich beschäftigt gerade aktuell wirklich ein Thema, mit dem ich mich etwas alleingelassen fühle und erst gestern Abend habe ich mit einer Freundin darüber gesprochen! (Es geht um die Einschulung oder Nicht-Einschulung meiner Tochter).. Das könnte es evtl. sein, oder?

Wäre zumindest naheliegend !

Hallo!

Ich kenne mich nicht sehr in der Traumdeutung aus, aber eines weiß ich: Dein Traum bedeutet NICHT, dass du tatsächlich einen Unfall baust. Es deutet eher darauf hin, dass du vielleicht im Leben das Gefühl hattest etwas nicht "bremsen" zu können, etc... Aber das können Andere besser deuten. ;-)

LG

danke, mhh ich hab mit der traumdeutung garkeine ahnung..

wüsste aber nicht was ich nicht hätte bremsen können ;)

na ja egal..

ich dachte eigentlich immer das solche deutungen sagen wovor man ängste hat.. das man diese träumt

LG

Hallo!

Das habe ich dazu gefunden:

http://www.traumdeuter.ch/texte/5005.htm

oder

http://www.traumdeuter.ch/texte/773.htm

LG

Hallo,

Expertin bin ich keine.

Hast Ihr irgendwelche größeren Probleme in Eurer Beziehung, die Ängste bei Dir erzeugen könnten?

Wobei ich vor ein paar Tagen von Britney Spears als Massenmörderin geträumt habe #zitter

Dabei hatte ich vorher nur nach Justin Timberlake gegoogelt.

GLG

Top Diskussionen anzeigen