Umzug: Ostsee oder Bodensee?

Schön wenn man die Wahl hat :-p
Ich würde an deiner Stelle den Bodensee wählen - allein wg. den besseren Arbeitsmöglichkeiten und in den Bergen hat man auch gutes Klima für Asthma (hab ich auch).
Mein Schwiegervater wohnt am Bodensee und ich finde die Abwechslung von Wasser und Bergen super!

Na das ist ja mal ne Frage. #kratz

Du solltest da hin ziehen, wo du Arbeit bekommst. Und neben der Wohnung sollten auch die Lebenshaltungskosten berücksichtigt werden (die sind am Bodensee bestimmt höher).

Wo wohnst du denn jetzt wenn ich mal fragen darf?

#herzlich

Na - Jobcenter gibts doch überall?

Aber nicht überall die gleichen Möglichkeiten ;)
Ich wäre im Norden auch angeschmierter als im Süden - kommt drauf an, was man beruflich macht.

Außerdem ist die Möglichkeit, in der gut zahlenden Schweiz zu arbeiten, auch nicht zu verachten.

Hallo,

wenn ich an der Ostsee eine gute Arbeit hätte, würde ich die See immer vorziehen.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung- ich liebe den Norden, die Menschen, wie die Menschen sprechen, das Meer...einfach alles;)

lg von finchen

Ich würde den Bodensee vorziehen.
Von dort aus ist es viel leichter im Süden Urlaub zu machen.

Außerdem ist es an der Ostsee fast das ganze Jahr über viel zu kalt für den Strand...

Es ist vielleicht zu kalt zum Baden aber nicht zu kalt um am Strand zu spielen.

Hallo,

wer möchte denn bei unter 20° an einem Strand spielen? Meine Tochter nicht. Deswegen war auch mal ein Urlaub in Dänemark der echte Reinfall #augen

Wir fahren wenn ans Meer, dann nur Richtung Süden.

GLG

wenn man meer udn strand nur als mittel zum baden sieht. wir waren schon mehr als einmal im winter an der ostsee udn das ist wunderschön. wir haben im september einen urlaub in holland am meer gemacht und konnten auch icht baden. waren aber jeden tag am strand und es einfach genossen.

In den Niederlanden an der Nordsee ist es aber deutlich wärmer, als an der Ostsee. Da gehe ich gerne im September ins Wasser. ;-)

Ist ja auch wurscht, ich würde jedenfalls den Süden vorziehen. Kann ja jeder machen, wie er will.

Hallo,

eindeutig Bodensee.
Eine super abwechslungsreiche Gegend mit vielen tollen Möglichkeiten,...beruflich und auch in der Freizeit.

Mein Ziel ist es auch , die nächsten Jahre dorthin zu ziehen.

LG#winke

Hallo,

wenn meine Entscheidung in diesem Fall frei von äußeren Einflüssen (wie Jobsuche) wäre, würde ich mich immer für Ostsee entscheiden.

Hast Du denn in beiden Gegenden Jobangebote?

LG, Cinderella

was verbirgt der denn für geheimnisse? also was vermutest du da?#gruebel

Vielleicht meint sie sowas: http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Geheimnisse-der-Heimat-6-Tod-im-Konstanzer-Trichter;art372448,5314512

Allerdings bin ich sicher, dass man solche Geschichten auch für die Ostsee findet.

Top Diskussionen anzeigen