Umzug nach Stuttgart

Guten Morgen,

mein "kleiner" Bruder (35:-) wird in einigen Wochen nach Stuttgart umziehen. Ich bin ein bißchen neidisch, da ich Stuttgart wunderschön finde. War allerdings erst zweimal auf der Durchreise dort.

Mein Bruder wohnt derzeit in Hamburg. Er ist verheiratet, hat eine Tochter (knapp drei) und wird bei einem großen Autokonzern anfangen.
Karrieremäßig ist es für ihn eine große Chance. Als Nordlicht hat er aber etwas Angst vor der Veränderung.
Außerdem soll die Luft dort ja so schlecht sein (Feinstaub etc).

Sind hier Stuttgarter? Wie ist das Leben dort? Wo wohnt man schön? Wie sieht es mit Kita/Schulen aus? Gibt es gute Angebote für Kinder?

Freue mich auf Antworten!

Alexa

Danke für Deine Antwort!

Ich finde B-W auch wunderschön. Glaub aber, dass es schon ein großer Schritt für ihn ist.

Denke, dass die Menschen im Süden anders als in Norddeutschland sind.

LG

Wie kann er nur aus der schönsten Stadt in D wegziehen wollen :-( #heul

Spaß beiseite, aber ich hab das hier im Netz gefunden

http://www.wohnungswahnsinn.de/2010/06/in-stuttgart-wohnen-teil2.html

Ja wir wohnen auch im Randgebiet. Wo wohnt ihr?

Und ich hab mich auch daran gewohnt, dass sobald jemand neues weiß, woher ich komme als Nordlicht verschrien bin. Aber ist auch irgendwie süß;-)
Ja der Kohlgeruch ist echt #schock

Stuttgart ist klasse, aber der Dialekt #zitter

.... aber der Dialekt ..... ist Klasse :-p

es gibt schlimmeres als Schwäbisch und außerdem kannsch schwätza wie dr dei Gosch gwachsa isch, so gsea hosch koine Rechtschreibfehler den im Schwäbischa goat älles durch .........

#pro

So isches. Und die henn dazu au no´s Äffle unns Pferdle....najo, nach dem gonze Gschlonz mit dem Floisch in de Lasanje´ vlelleicht au nur nos Äffle.

Alles in allem sin´d Schwowe fascht so nett wie dohanne d´Leit aus Karlsruh ! :-)

Hallo,

nein noch nicht. Hat jetzt einen Makler beauftragt. Er hat aber ga keine Ahnung, wo man gut leben kann.

LG

Heyyyyyyyyyyyy!
Ich liebe Stuttgart, habe selbst dort 8-9 Jahre gewohnt und liebe es einfach. is glaub ich immer so ne sache ob man eher ländlich oder in der stadt wohnen möchte. Beides is schön. Empfehlenswert finde ich Stuttgart Nord oder Killesberg.

Bei weiteren Frage, immer wieder gern.

Lg michi

Top Diskussionen anzeigen