33

Favoriten:

- Pico Balla (so´ne Türe offen im Auto und du brauchst keinen Duftbaum)
- die ganz normalen Gummibären bzw. Saftbären
- die Jelly Bohnen (fast sio gut wie original Jelly Beans)
- Lakritz (aber nur in wechselnder Verbindung mit Gummibären)

- diese mit Zucker umhüllten Lakritzstangen
- Cola Flaschen

Gar nicht geht:

- Himbeeren und Brombeeren
- Schaumbananen, Erdbeeren oder weiß der Fuchs was
- Schlümpfe, Kirschen und so (ist mir zu groß)
- Frösche oder alles, wo weißes Zeug drunter ist

78

***- die Jelly Bohnen (fast sio gut wie original Jelly Beans)***

Das Zeug dreht mir den Magen. #zitter

34

Ich mag nur Lakritze ... alles andere ist für mich bääääh und viel zu Süüüß :-)

35

Lustig!

Ich mag nur die weißen Bären der Goldbären, sonst jar nüscht! #mampf Trenne ich penibel, die anderen mampft meine Tochter.

Zitat:
*Die Saftbären sind super - bis auf die eine Geschmacksrichtung...keine Ahnung was das sein soll aber so ein unangenehm nachscheckendes "sauer". Ich rätsel noch*

Welche Farbe meinste denn?

LG,
Loli

PS: Hast den "Nacht-Eulen-Club" beantragt?

36

Hallo,

ich mag fast alles von Haribo. Am Liebsten mag ich auch Tropifrutti, dicht gefolgt von den ganz normalen Goldbären oder den Schlangen.

Was ich gar nicht mag, ist alles, was mit Cola zu tun hat.

Die Schlümpfe schmecken zwar ganz gut, sie sind mir aber im Grunde zu klebrig an den Zähnen.

Ich mache es übrigens andersrum. Ich sortiere auch nach meinen Favoriten. Meine Lieblingssorten hebe ich mir allerdings immer für den Schluss auf.

LG, Cinderella

37

Warum diese Sortierung? Am Ende einer Tüte ist einem doch eh schon kotzübel da kann man die best of doch gar nicht mehr genießen #schock

42

Ich esse doch nicht die ganze Tüte auf einmal auf.;-) Ich hol mir eine Portion raus und die wird dann sortiert. Da wird mir nicht übel.:-)

weitere Kommentare laden
38

Hallo.

Eigentlich geht alles, wenn es in die Weingummi-Richtung geht ... insbesondere Schlümpfe, Frösche und Kirschen. Die eher schaumige Richtung ist nicht so meins (nur diese Schnecken mit so einem Weingummi-Tupfen, die bei Aldi in einer Mischung sind, finde ich top) ... und Lakritze geht auch immer, da mag ich aber insbesondere die weichen gezuckerten holländischen Lakritzbären, gibt's bei netto.

Mein großer Traum ist es, mich mal im Großmarkt mit diesen großen Dosen, die man aus den Kiosken kennt, einzudecken und mir dann meine eigenen bunten Tüten zusammenzustellen.

Außerdem mag ich das Erwachsenen-Haribo: Ingwer-Zitrone.

LG

55

<Mein großer Traum ist es, mich mal im Großmarkt mit diesen großen Dosen, die man aus den Kiosken kennt, einzudecken und mir dann meine eigenen bunten Tüten zusammenzustellen.>

Das ist bei mir auch so!! Ich liebe diese gemischten Tüten..vor allem wenn die Gummibärchen den Geschmack der anderen Gummibärchen annehmen..und wenn sich der Zucker, der auf de sauren Teilen drauf ist, auf die anderen Sachen verteilt #ole #ole

:-)

64

"Mein großer Traum ist es, mich mal im Großmarkt mit diesen großen Dosen, die man aus den Kiosken kennt, einzudecken und mir dann meine eigenen bunten Tüten zusammenzustellen."

Jaaaaaa, ich auch, ich auch!!!

#huepf

Allein die Vorstellung, einen Süsswarenladen zu haben. Uhhh... In Heidelberg gibt es einen, der ist göttlich.

http://www.heidelberger-zuckerladen.de/

Hach. Alles voller Süssigkeiten. Und im Schaufenster der Zahnarztstuhl, herrlich. #cool

39

haribo #zitter

quitschen bei euch auch die zähne wenn ihr dieses gummizeugs esst? ich finde dieses gefühl dermaßen widerlich das ich nienicht gummibärchen etc essen könnte.

allerhöchstens mal lakritze, dann aber salzige.
momentanes highlight ist diese milka-tuc-schoko #koch

LG

40

Du hast aber gerade eine Menge Langeweile - oder der Urbia - Virus hat Dich inzwischen komplett verseucht... ;o)

Leider gibt es für mich nur eine magere Auswahl, da ich als Vegetarier nicht so auf ausgekochte Knochen und Bindegewebe stehe.
Und wer weiß - vielleicht findet man in Haribo ja sogar Pferdegelatine *hust*.

Früher habe ich auch die blassrosa Geleehimbeeren am meisten geliebt, hmmmm... selbst die Erinnerung schmeckt noch!

Ich mag die sauren Gurken und die Riesenerdbeeren sehr gern, leider hat die kaum einer im Sortiment.

Momentan stehe ich voll auf indische Knabbermischungen ab - DAS ist mal eine echt großartige Geschmacksexplosion! Der Dealer meines Vertrauens grinst mich schon sehr vertraut an wenn ich den Laden betrete...

LG, katzz

43

>Du hast aber gerade eine Menge Langeweile - oder der Urbia - Virus hat Dich inzwischen komplett verseucht... ;o)<

Ich hab Riesenlangeweile, bin mit einem Ohr im jour fix aber das haut mich nicht vom Hocker und mein Sudoku ist ausgerätselt ...und dieses Forum hat große Unterhaltungswert...

41

Hallo,

als Kind habe ich gerne die Cola-Fläschchen und auch Gummibärchen genascht.

Aber inzwischen kannst Du mich mit diesem Zeug bis nach Timbuktu jagen.

Ganz besonders schlimm sind diese Lakritzteile und Geleebananen #zitter

Aber, wenn es schmeckt: Guten Appetit!

GLG

44

da mach ich doch glatt mit#mampf

Haribo - Phantasia hmm leckaaa wie die dinos schmecken und ab und an dann doch noch cola... auf die Frösche kann ich gern verzichten...

Habe grad e?nfach nur ne tüte pur Cola-Haribos da.

Die Sauren egal welche hmmmmiiaammm

Colorado kommt an 4. Stelle unnnddd die schlümpffeee :-). Die bunten Haribo-Schnecken.

Schnuller nicht zu vergessen!

und ohne stellen angabe einfach weil sie immer gehen die klassischen haribos...#pro#cool

GLG

45

Hallo,

ohh hmmm wo fang ich da an? Ich bin leider ein Junkie, was Süssigkeiten angeht und das ist echt nicht gut.

Es gibt Wochen, da kaufe ich nur Zeug, was mir nicht so gut schmeckt, weil ich dann nicht viel davon esse. Krank, oder? :-p
Dann kaufe ich vor allem Lakritzzeug und saures; egal was davon,ich kann es alles nicht ab.

Was ich dagegen total gerne esse:

-Fruchtgummischnecken
-Erdbeerschnüre
- und Gummibärchen aus dem Gummibärenland; am liebsten Erdbeer-Rhabarber oder Sektgummibären

LG
Evenea