Geschenk für "Genesungskorb"?

Hallo

meine Schwester geht nach ihrer Gebärmutterkrebskrankheit 6 Wochen in Reha.

Ich möchte ihr gerne etwas mitgeben, aber was?

Bücher wird sie selbst genug mitnehmen.

Einen Schutzengel hab ich ihr nach der Diagnose schon einen geschenkt.
Soll ich ihr nochmal einen schenken?

Ihre Lieblingsschokolade?

Motivtaschentücher?

Eine Art Tagebuch?

Ich habe echt keine Ahnung.

Was würdet ihr mitgeben?

Gruß armemaus

1

Hallo,
alles was sie gerne hat :-)
vielleicht ein kuschelkissen, einwegkameras (damit sie die freunde ablichten kann die man auf kuren so kennenlernt #schwitz)
schokolade, ein besonderes duschgel, du könntest ihr noch einen lieben brief schreiben..

Alles liebe!

3

***einwegkameras***

Benutzt man sowas noch im Zeitalter der Digitalkameras?

4

also ich hab mir mal welche von kodak gekauft und fand sie eigentlich ganz cool.
normal fotografieren wir nur mit handy, speichern die bilder dann am laptop und drucken sie meist nie oder nur selten aus. so hat man dann wenigstens mal was in der hand, bzw fotoalbum ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hi,

das kommt darauf an, wie viel Arbeit du dir machen möchtest.

Mir selber würde z.B. eine "Schatztruhe"einfallen, an dem sie jeden Tag etwas rausnehmen kann. Kleine Lose mit "Sprüchen des Tages" bzw. Gedanken und Zitate/Gedichte, mal ein Brief, mal etwas Schokolade als Seelentröster; zu Ostern auch eine Kleinigkeit.... sowas halt.

So kann sie jeden Tag an dich denken!

Liebe Grüße

5

Wunderschöne Idee :-)
Kommt auf jeden Fall auf meine persönliche Merkliste.

LG und ein Stern
Katie

6

Hi,

das lässt sich auch super abwandeln.

Ich habe das mal als Abschiedsgeschenk für eine Kollegin gemacht. Da hat sie 365 kleine Lose in ihrer Box gehabt (mit Gedanken, Zitaten, persönlichen Zeilen) und solche Streu-Marienkäfer dazu, es ist super angekommen.

Einem Hochzeitspaar habe ich das als Baum gemacht. Ein kleines Bäumchen, an dem lauter solche kleinen Botschaften und Geld hing.

Es ist viel Arbeit, aber die Freude bei den Beschenkten ist einfach groß.

Liebe Grüße