Pferdefleisch auch in

Hallo

Jetzt wurde auch Pferdefleisch in Ravioli und Gulasch von ALDI Süd ( Nordrhein Westfalen) gefunden

Sowie in Mini Hamburger von Real

Somit es ist nicht Vorbei

Saludo Mela

7

Nie war es so einfach wie heute, seinem Kind die Bitte "Maaaaaamaaaaa, bekomm ich ein pfeeeerd?" mit "ja gerne" zu beantworten :-)

8

Und sie wird es bereitwillig mit allen anderen (zer)teilen

1

...und da sage mal noch einer, fleischlos zu leben wäre unsinnig...

3

wenn man es gaaaaanz genau nimmt: es ist ja nicht giftig :-p

5

...zumindest fertigfraßfrei leben....#schein

weitere Kommentare laden
2

Da bin ich froh, dass ich weder in real noch in Aldi kaufe, sowieso keine Fertigprodukte... Bei Fleisch nehmen wir entweder unser eigenes oder beim einem Fleischer, den wir persönlich kennen.... ;-) Das ist zwar teurer, dann gibt es aber lieber etwas weniger davon...

LG Jenny

4

Gibt es schon extra Pferdemasten?

6

Auf dem Viktualienmarkt in München gibt es sogar einen Pferdemetzger. Seine Salami ist der Hammer.

12

ABer nun stell Dir mal vor Du willst Pferdewurst da kaufen und es stellt sich raus, dass er es mit Meerschweinchenfleisch streckt........immer noch der Hammer?

buntstift

16

Meerschweinchenfleisch soll gar nicht so schlecht sein!

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
9

Schreib mir bitte eine PN, wenn es auch in Muesli gefunden wird!

10

#rofl#rofl

11

Hallo

Nach italien #winke
Wart ihr auch einer der ersten ?

Spanien war ja die ersten auf der liste die Beliefert wurden

Saludo

weitere Kommentare laden
13

kann mir ehrlich gesagt egal sein, weil ich solche sachen frisch koche
und gulasch und co hole ich beim metzger

was nicht heißen soll, dass dies eine rießengroße sauerei ist:-[

18

Hallo

Holen auch keine Ravioli fertig, kostet als Billigdose 1,99€
In Deutschland habe ich sie gern mal zwischendurch gekauft

Und Fleisch kaufe ich nur bei Einheimische Metzger , nicht einmal bei Deutsche Metzger

Aber heute gab es auch mal schnell eine fertig lassange ( gemüse ) aus den Aldi und für mein Mann mit fleisch, da unsere Haushaltshilfe krank ist

Saludo

19

und dein mann wiehert jetzt;-)
war ein spass!!!
jeder soll sich das auf den tisch stellen-was er mag
ich koche lieber frisch(habe aber auch die zeit dafür)
tiefkühllasange gab es bei mir noch nie

aber wir sind uns einig -beim nächsten skandal-kann es mich treffen

lg

24

In Coburg gibts die leckerste Pferdewiener die ich je gegessen hatte - jammi.

Es ist ja nicht gesundheitsgefährdend, aber ich denke der Gedanke daran macht viele Leute fertig. Manche essen gerne Schwein, andere Rind, in einer Region gibts auch Hund oder Schlange etc. Alles nicht weiter gefährlich, nur der Eckelfaktor ist bei einigen Menschen eben ausgeprägt.

Aber so groß aufbauschen wie man es tut, das müsste nicht sein.

27

Pferd an sich ist nicht gesundheitsgefährdend, Pferdefleisch unbekannter Herkunft mit Medikamentenrückständen aber schon und Phenylbutazon wurde ja bereits nachgewiesen.
In Deutschland gibt es strenge Vorgaben, Equidenpässe usw. was solche Belastungen verhindern soll. Das Fleisch, das in den Produkten nachgewiesen ist, stammt ja aus dunklen Kanälen, es war bereits von Kadaverresten die Rede.
Allerdings ist es wohl relativ egal, ob man Schlachtabfälle vom Rind oder Pferd verdrückt und in der Preisklasse von Fertiglasagne und -goulasch von ALDI und Co. kann man wohl keine vernünftige Qualität erwarten.
Wenn ich ehrlich bin, gönne ich Konsumenten, die täglich tierische Produkte in Massen konsumieren, für die sie nur Centbeträge ausgeben wollen, jeden einzelnen dieser "Skandale", sei es jetzt BSE, Dioxin in Eiern aus Massenproduktion oder Gammelfleisch.

LG

38

Hallo,

"gönne ich Konsumenten, die täglich tierische Produkte in Massen konsumieren, für die sie nur Centbeträge ausgeben wollen, jeden einzelnen dieser "Skandale""

Es gibt auch mehr als genug Menschen, die schllicht und ergreifend kein Vermögehn für ihr Essen ausgeben KÖNNEN.

Ja, ja, manche sind wirklich total "nett" zu ihren Mitmenschen....

LG
donaldine1

weitere Kommentare laden
26

Stellt Euch nicht so an, Pferd ist gesund und schmeckt super, dazu ist es meiner Meinung nach sogar teurer.
Ich fahre jetzt gleich mal zu Aldi und hole mir einen Nachschlag.

Top Diskussionen anzeigen