Pferdefleisch auch in

Hallo

Jetzt wurde auch Pferdefleisch in Ravioli und Gulasch von ALDI Süd ( Nordrhein Westfalen) gefunden

Sowie in Mini Hamburger von Real

Somit es ist nicht Vorbei

Saludo Mela

...und da sage mal noch einer, fleischlos zu leben wäre unsinnig...

wenn man es gaaaaanz genau nimmt: es ist ja nicht giftig :-p

mit dem nicht giftig stimmt aber so nicht:-p
Die Pferde werden oft viel und gerne mit Antibiotikum u.s.w voll gepummt und man sollte als Verbraucher schon wissen dürfen ob man eine Chemiekäule futtert oder nicht

und schwein und co bekommen kein AB????

davon ab -ging es bei den proben vom pferdefleisch um rheumamittel

...zumindest fertigfraßfrei leben....#schein

Da Aldischnitzel billiger als Tofu sind, könnten Vegetarierwürstchen damit gestreckt werden :-)

So ich auch so. Daher kann ich nur über diese hysterie lächeln. Ob man sich nun Schwein oder Rind___ oder jetzt Pferd vollstopft, kommt aufs selbe raus: Tiere wurden dafür getötet!

Fleischlos zu leben hat viele Vorteile ;-)

Da bin ich froh, dass ich weder in real noch in Aldi kaufe, sowieso keine Fertigprodukte... Bei Fleisch nehmen wir entweder unser eigenes oder beim einem Fleischer, den wir persönlich kennen.... ;-) Das ist zwar teurer, dann gibt es aber lieber etwas weniger davon...

LG Jenny

Gibt es schon extra Pferdemasten?

Auf dem Viktualienmarkt in München gibt es sogar einen Pferdemetzger. Seine Salami ist der Hammer.

ABer nun stell Dir mal vor Du willst Pferdewurst da kaufen und es stellt sich raus, dass er es mit Meerschweinchenfleisch streckt........immer noch der Hammer?

buntstift

Meerschweinchenfleisch soll gar nicht so schlecht sein!

Gruß

Manavgat

Ganz bestimmt nicht, ist ja eine Delikatesse. Aber das ist ja auch nicht die Frage. ;-)

Aber darum geht es doch in diesem Fall gar nicht, sondern um die Medikamente z.B. Phenylbutazon, das kann bei Menschen das ganze Blutbild verändern #zitter

Zum Glück kaufe ich nix mit Fleisch im Supermarkt.

Ach, und du meinst das diese Medikamente sich nur im Pferdefleisch befinden und nicht auch in dem anderen Fleisch der Tiere die noch mit drinnen sind? Ernsthaft. Wer ist noch so naiv und bildet sich ein das in billigster TK- und Dosenware gutes Fleisch enthalten ist??

Das glaube ich nicht, aber es gibt bestimmt Menschen die darauf angewiesen sind billig einzukaufen, Fleisch das zum Verzehr gezüchtet wird, darf damit nicht behandelt werden.

Wir schlachten selbst, ich weiß zumindest welches Tier und wo es wie gelebt hat, den Rest hole ich vom kleinen Metzger unseres Vertrauens, dafür zahlen wir gerne mehr.

Ich würde sowas auch nicht essen

Ich kaufe auch nicht bei Kik, Aldi oder Lidl ein, wenn jeder ein bischen was tun würde, könnte man die Welt schon ändern.

Nie war es so einfach wie heute, seinem Kind die Bitte "Maaaaaamaaaaa, bekomm ich ein pfeeeerd?" mit "ja gerne" zu beantworten :-)

Und sie wird es bereitwillig mit allen anderen (zer)teilen

Schreib mir bitte eine PN, wenn es auch in Muesli gefunden wird!

#rofl#rofl

Hallo

Nach italien #winke
Wart ihr auch einer der ersten ?

Spanien war ja die ersten auf der liste die Beliefert wurden

Saludo

Top Diskussionen anzeigen