An VW T5 besitzer..Gurtverlängerung gesucht..

Hallo zusammen
Wir fahren ja nen T5 und nun mit baby musste ich feststellen das der cosi (kein isofix.keine base.) seeeeehr knapp anzuschnallen ist wie doof ist das denn ..da hat man nen großes Auto und die gurte können locker 10 cm länger sein. Nun suche ich ein Gurtverlängerung um nen bissl mehr "luft" zu haben.
Hat wer einen und kann was empfehlen? Habe schon in den autoteilezubehör läden nachgefragt sowie babyladen..kein erfolg!
Bin über tipps dankbar..
Lg venus

1

Hallo!

Wir haben nen T5 und ich bekomm unsere Babyschale locker angeschnallt. Da ist bestimmt noch 30 cm Gurt übrig #gruebel. Problematisch war es nur im California bei der 2er Sitzbank, da war es sehr knapp - habt ihr so einen? Aber selbst da gings.
Soweit ich informiert bin sind Gurtverlängerungen in D verboten.

Grüße
Lieserl

2

Gurtverlängerungen sind verboten!

Braucht Ihr nen anderen Kindersitz oder einen längeren Gurt.

5

Erst bilden, anstatt mit Halbwissen Tatsachen schaffen wollen.

http://www.gurtverlaengerungen.eu/de/rechtliches.html

3

soweit ich weiß gibt es keine sichere durtverlängerung... wenn die nicht sogar verboten ist...

wenn der babysafe nur knaopp reingeht macht nichts... der soll ja eh nicht mehr nachgeben...

alternativ kann man einen längeren gurt einbauen lassen, also in der werkstatt tauschen lassen... hat eine sehr übergewichtige frau in meinem bekanntenkreis mal gemacht...

lg gussy

4

Hallo

Hatten unsere damals von Amazon http://www.amazon.de/Auto-Gurtverl%C3%A4ngerung-Justierbar-20-60-Click/dp/B006DGYGBY

Saludo Mela