HARIBO Weinland

Auf der Verpackung steht "Haribo macht Kinder froh und..." Diese Haribos werde mit Wein gemacht und mir erklärte man dass der Alkohol verkocht wird. Aber der Geschmack ist doch und Kinder gewöhnen sich daran.

2

Glaubst Du wirklich das macht noch was aus, wo in fast allen Nahrungsmitteln irgendwelche Geschmacksverstärker drin sind, die alles so vehement verfälschen, dass viele Leute den Geschmack beim naturbelassenen Produkts gar nicht mehr wirklich als authentisch erkennen würden?

Da wäre "Weingummi" meine geringste Sorge.

1

Hallo,

du musst sie ja deinen Kindern nicht geben... #kratz

Ich mag sie sehr gerne und das Kind in mir macht Haribo damit sicher auch glücklich #schein wobei ich nicht finde, dass sie besonders nach Wein schmecken (mag ich nämlich nicht!)

Meine Kinder würde ich z.B. mit Lakrize auch nicht glücklich machen, aber deswegen kann Werbesolgan doch Werbeslogan sein #gruebel

LG

3

alkohol in lebensmitteln?

z.b. in saft, malzbier (bi zu 1 vol%), weinessig, obst (reife banane z.B. 0,6 vol%), in allen möglichen süßigkeiten, in vielen fertigprodukten,

http://www.vis.bayern.de/ernaehrung/lebensmittelsicherheit/kennzeichnung/versteckteralkohol.htm#verstecktem

nicht zu vergessen den hohen alkohlgehalt von hustensaft o.ä.

ja, das macht alles kinder froh:)

6

Und mich erst #schein. Vielleicht sollt ich mal die Gummibärchen rauskramen wenn da Wein drin ist #rofl

"Tut mir leid mein armes Kind, die darfst du nicht mehr essen. Das ist jetzt alles für MICH" :-)

4

Und wie ist es mit Fassbrause?
http://www.vz-nrw.de/fassbrause-bier-oder-brause

Oder Brot, Malzbier, Weinsauerkraut, Apfelsaft, Traubensaft, Milka Tender, Tiramisu, Malaga Eis,....
http://www.elternwissen.com/ernaehrung-kinder/gesund-essen/art/tipp/vorsicht-alkohol-im-essen.html

5

Hallo, ich glaube nicht, dass solche Sachen der Grundstein für eine spätere Abhängigkeit sind.

LG

7

In Milchschnitte soll auch Alkohol drin sein, in Hohes C Schweinegelatine, ich finde es auch absolut nicht in Ordnung das es nicht auf der Verpackung steht!!

8

***Auf der Verpackung steht "Haribo macht Kinder froh und..."***

... Erwachsene ebenso."

Der Spruch sagt nicht aus, dass jedes Produkt von Haribo auch für Kinder geeignet ist. Man kann Eltern durchaus zumuten, dass sie mitdenken und Inhaltsstoffe nachlesen.

9

#kratz Es liegt doch in Deiner Verantwortung, was Du Deinen Kindern gibst. Wo ist denn nun Dein Problem?