156

Hallo!

Heterosexuelle haben es nun mal einfacher, ihnen bleibt so manches erspart.
"Hauptsache das Kind ist gluecklich!" ist natuerlich ein Argument, wenn man aber von bestimmten Kategorien angemacht wird, kann man glaub ich nicht 100% gluecklich sein.
Ich haette kein Problem mit homosexuellem Sohn oder Tochter, wuerde aber bei jeder Beleidigung mitleiden.

158

Hallo,
ich bin gespannt auf meine kleine Tochter. Sie hat mit 3 gesagt, dass sie nur Mädchen küsst ;-).
Und auf dem Kindergartensommerfest hat man mir berichtet, dass sie und ein anderen Mädchen sich geküsst haben und zwar mit Zunge! Zuhause habe ich unsere kleine Maus darauf hingewiesen, dass sie gerne andere Mädchen/ Kinder küssen darf, dass die Zunge aber bitte in ihrem Mund bleiben soll. Sie guckte mich großäugig an und sagte:" Aber .... möchte das!"
Tja, mal sehen. Auf jeden Fall bin ich vorgewarnt ;-).
Ich wünsche mir für meine Kinder eine glückliche Partnerschaft, ob mit einer Frau oder einem Mann ist mit egal.

Viele Grüße
Onetta

162

wir sind für alles offen...meine Große ist schon von Geburt eher ein Junge...wir wissen nicht wohin genau die Zukunft geht....wir sind bereit...wir werden ihr keine Steine in den Weg legen...

163

Das doofe an dieser Frage ist...... es gibt nur eine Antwort!!!!
Ansonsten kommen wieder Beschimpfungen usw.

Ich kenne viele Menschen die das stören würde und Ich persönlich fände es ganz und garnicht toll. Habe Freunde die Schwul sind aber das heißt noch lange nicht das ich dies bei meinen Kindern auch gut finde.

Ich will Oma werden, nicht jetzt aber später auf jeden Fall.

Die Hetzjagt kann beginnen ;-)

176

Nien, es gibt nicht nur eine Antwort.

Ich finde es völlig legitim, wenn man antwortet, dass es einen befremden würde, dass man sich was anders wünscht, dass man noch nie Kontakt zu Homosexuellen hatte, dass man ein wenig Angst davor hat, dass es die eigene Welt auf den Kopf stellen würde.

Wenn die Antwort aber lautet, dass Homosexuelle abartig sind und man sein Kind verstossen würde, dann ist das die "falsche" Antwort, die ganz viel nach sich zieht, weil man dann überlegen muss, was sonst noch "abartig" ist und warum. Ich finde es z.B. abartig und nicht normal, wenn man ganz genau weiß, dass es Situationen geben kann, in denen man seine Kinder verstossen würde. .

Es gibt sicher viele, die nicht gerade euphorisch reagieren würden, wenn das eigene Kind homosexuell wäre. DAS ist legitim. Ich habe aber wirklich schon extrem biedere Menschen in Kleinstädten erlebt, die beim Outing ihrer Kinder erst mal "in Klausur" gehen mussten und dann aber schnell zu dem Schluss gekommen sind: DAS ist mein Kind und das bleibt es auch. die sind weiter mit hocherhobenem Haupt durch die Straßen gegangen und waren weiter stolz auf ihre Kinder, obwohl sie Homosexualität weiterhin nicht verstanden haben, aber sie haben sie akzeptiert.

178

Genau DAS ist der Punkt. Solange die Homosexualität an sich nicht als abartig oder "heilbar" angesehen.

Ich erwarte nicht, dass jeder gelassen mit einer eventuellen Homosexualität seiner eigenen Kinder umgeht. Ich habe viele Familien erlebt, wie sie das Outing ihres Kindes aufgenommen haben und wie sie damit umgegangen sind. Für manche war es kein Problem, andere hatten länger daran zu knabbern und konnten dann auch erstmal nicht "normal" mit dem Kind umgehen.(Mein Pflegejunge zB ist nach 1 Jahr zu seiner Familie zurückgekehrt, so lange hat es gedauert bis sie den "Schock" überwunden haben).

ABER: ein paar wenige haben ihr Kind bis jetzt verstossen. Einige haben es aber ihren Eltern noch gar nicht gesagt, einer davon ist schon fast 30. Oder wie das von Selma geschilderte Beispiel, ein Junge fühlt sich sogar "behindert".

Diese Menschen tun mir unendlich leid, ihnen fehlt der Rückhalt in der Familie, da sie doch in der Gesellschaft leider immer noch genug Diskriminierung erleben. Und Familien, die DAS ihren Kindern antun, haben in meinen Augen in ihrer elterlichen Aufgabe versagt.

165

hi.

also mich würde es definitiv vom hocker hauen! wie ich genau reagieren würde kann ich nicht wirklich sagen. ablehnen deswegen keinenfalls, aber ich würde mir gedanken machen wie ich damit umgehen kann. abgesehen davon hallo? ich will enkel bitteschön :-p

ich habe im prinzip nix gegen homosexuelle beziehungen, aber für normal halte ich es nicht unbedingt, und eckeln tut es mich schon etwas wenn ich sowas sehe, aber ich kann mich beherrschen und/ aber äußere dies nicht. jeder muss für sich selbst entscheidet wen er lieben möchte.

lg
babyboom

167

Also meine Cousine ist lesbisch und mein Cousin schwul. Die Familie hat überhaupt keine Probleme damit, nur ihre Eltern tun sich schwer es so wirklich zu akzeptieren, bzw. sie taten sich schwer damit.

Ich finde es gut dass meine Cousine sich endlich selbst eingesteht auf Frauen zu stehen (seit ca. 2 Jahren - sie ist 23). Seither geht es ihr viel besser, sie hatte vorher so sehr damit zu kämpfen dass sie 2x versucht hat sicht das Leben zu nehmen. Klar der Gedanke der Kinderlosigkeit beschäftigt sie schon manchmal, aber sie hat eine tolle Familie und ist glücklich endlich sie selbst sein zu können!

Für mich ist das wichtigste dass mein Kind glücklich ist, egal ob ihr Lebenspartner Männlich oder Weiblich ist!

LG

radio

179

Damit sollte man heut zu Tage nun wirklich kein Problem mehr haben, ich hätte keines.

LG

182

#sonne

ich wünsche mir für unsere Kinder ,das sie glücklich in ihrem Leben werden egal ob homo- oder heterosexuell

Keine Ahnung warum das immernoch so ein brisantes Thema ist? Schade das die Gesellschaft ...( siehe z.b. aktuelle Debatte in Frankreich bzw.die Gegner,Demo´s etc, Adoption,Ehegattensplitting....) weiterhin weniger tolerant ist.

lg

185

Hand aufs Herz: Ja, es wäre ein Problem für MICH! Da ich aber meine Kinder über alles liebe, würde ich sie dennoch deswegen nie verstoßen.