87

Hallo

Ich bin nun auch bei Facebook angemeldet seit einigen Monaten. Mit echten Namen und sogar Profilfoto. Oha. Fands toll viele Klassenkameraden wieder zu finden, was sie so inzwischen treiben usw. Regelmäßigen Kontakt halte ich aber nur zu meinem Bruder oder meiner Freundin. Habe auch nur knapp 30 Freunde drin. Also so richtig nutzen tu ich es nicht, spiele keine Spiele usw.

Hatte auch schon 2 Bekannte drin, die haben mich mit ihren Tierbildern derart genervt, dass ich sie raus geworfen habe aus meiner Liste. Wenn mich an FB wirklich etwas stört dann sind es diese kitschigen Bilder von Tieren oder diverse Aufrufe zum "liken" die dauernd gepostet werden.

Es spricht nichts dagegen. Ich poste nur was jeder lesen dürfte. Keine weiteren Fotos oder dergleichen.

Liebe Grüße

92

hallo,

ich bin da nicht angemeldet (woanders auch nicht, nur bei urbia ;-)) und werde es auch nicht.
mich interessiert es einfach nicht. punkt.

eine freundin von mir hat mir mal erzählt, dass vieles nur noch (selbst mit ihren geschwistern!) über FB läuft, also die "gespräche" usw. und kaum mehr persönlich gesprochen wird (nur wenn man sich trifft). von anderen hört man sowas auch. dies wird über FB abgemacht, das wird über FB "geredet".

sollen die leute machen, aber für mich ist es nichts. wenn ich was will, rufe ich an und brauche dafür kein netzwerk um irgendetwas zu "sagen".

gruß

93

Hallo,

ich bin bei FB und finde es super. Ich habe einige "alte" Freunde wiedergefunden und bin in ein paar geheimen Gruppen, wo wir uns regelmäßig austauschen und auch ein paar Bilder schicken. Mein öffentliches Profil sagt nicht viel aus, ich bin aber mit realem Namen zu finden und über meine alte Schule.

Ich halte es so, dass ich bei FB keine Geheimnisse poste, und natürlich weder Adresse noch Telefon oder E-Mail. Ansonsten sehe ich das ziemlich entspannt.

Lustig finde ich, dass von denen, die nicht bei FB sind, oft das Argument "ich habe noch reale Freunde" genannt wird. Tatsächlich habe ich auch "reale" Freunde, und die sind zum Teil eben auch bei FB. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Super bei FB finde ich die Möglichkeit, Seiten zu "liken" und von dort dann regelmäßig Infos zu erhalten, sei es Tagesschau.de oder meine Lieblingsserien, mein Lieblingsverein, mein Lieblings-Urlaubsziel etc.

Langweilig ist FB nur, wenn man es nicht nutzt ;-).

LG Ally#klee