26

huhu

wir wird geschrieben... keine fotos auf facebook..

mahl ganz ehrlich.. hier bei urbia werden auch fotos der kinder ins profil gepostet... und wenn ein hacker unterwegs ist kommt er auch hier an eure daten.. über ip und co... dann darf man garnicht ins internet.. auch nicht einkaufen ect. ein hacker brauch nicht unbedingt facebook

LG

33

Ich bin bei aus reiner Neugier bei FB angemeldet, aber nicht unter meinem echten Namen. Ich bin nicht gern "nachvollziehbar".
Ich finde es, ehrlich gesagt, ziemlich langweilig.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass es mich einfach nicht interssiert, ob eine Grundschulkollegin nun das dritte Kind bekommt oder eine Studienfreundin zum 7. Mal umzieht.

Eventuell wäre es spannender, wenn ich meinen echen Namen und Daten angeben würde und so von alten Kllassenkameraden usw erkannt werden könnte, aber genau das will ich ja nicht. Außerdem brauche ich keinen großen Bekanntenkreis, mir reichen ein paar echte Freunde.
Und so bleibt FB für mich einfach eine ziemlich fade Geschichte, deren Vorteile ich einfach nicht erkenne...

43

Ich bin bei Facebook angemeldetet.

Ich verstehe aber auch ehrlich auch nicht was diese ganze Schwarzmalerei soll. Nur weil ich einen Facebookaccount habe häng ich weder den ganzen Tag vor dem PC noch habe ich keine realen Freunde. Viele meine realen Freunde sind inzwischen durch halb Europa verteilt, einige leben in den USA. Duch unsere Berufe sind wir schon recht häufig umgezogen, waren im Ausland haben dort Freundschaften aufgebaut.

Über Facebook halten wir Kontakt. Auch wenn wir uns mal über Wochen/Monate nicht sehen können, nicht wöchentlich telefonieren hält man sich doch ein bischen auf dem Laufenden.

LG

44

Hi!

Ich bin bei Facebook.

Mein Mann arbeitet in 3 Schichten, ich bin abends meistens alleine und kann wegen unserem Kind nicht weg.

Dann finde ich es herrlich, mit Freunden oder alten Schulfreunden zu chatten.

Liebe Grüße, Shakira0619 (aber auf Facebook heiße ich anders ;-) )

47

Na klaro bin ich dort angemeldet und ich pflege es tagtäglich!

Ich arbeite viel, komme selten raus und hab dort die Möglichkeit zu verfolgen, was meine Freunde anstellen. Ich freu mich über jedes Foto und poste auch hin und wieder selbst was.

Du mußt gar nicht viel von dir angeben. Ich hab nur den Namen, damit alte Freunde mich auch finden. Kein AG, keine Interessen usw.

Viele haben Angst vor Datenklau, kaufen aber fleißig im Internet ein...#gruebel#kratz

Was du dort öffentlich machst bleibt ganz dir überlassen.

Also - melde dich an;-)#winke

48

Hi,

Ich wuesste nicht, wozu normale Menschen mit einem realen Leben FB brachen.
Ich war und werde dort nie angemeldet sein.

Lg

49

Und wozu brauchen normale Menschen mit einem realen Leben Urbia?

54

Du denkst also, Millionen von fb Nutzern haben kein reales Leben...? #gruebel

weitere Kommentare laden
50

Hallo,

ich bin bei FB angemeldet.

Ich finde es schön so auch mit Freunden/Verwandten/Bekannten Kontakt halten zu können die man sonst kaum sieht.

Habe zB meine Cousinen dort wiedergefunden nach fast 10 Jahren ohne Kontakt #freu

Mein einer Cousin tingelt durch die Welt, ist mal in Ägypten, mal in Thailand, dann wieder ganz woanders. Es ist spannend zu sehen was er alles so erlebt.

Selbst meine Oma (89) hat schon überlegt sich FB zuzulegen um sowas verfolgen zu können #huepf

Ich hab etwas über 100 "Freunde", räume aber auch regelmäßig auf. Hin und wieder fliegen welche raus #schein

Lg wirbelwinds.mama

51

Hallo!

Ich bin bei FB, aber nicht wirklich aktiv. Alle paar Wochen schaue ich mal kurz rein und habe darüber wieder Kontakt zu ehemaligen Freunden. Das ist auch der einzige Grund, warum ich mich bei FB angemeldet habe.
Aber ich käme nicht auf die Idee, zu schreiben, wo ich überall war oder bei irgendeinem Produkt o.ä. auf dieses "gefällt mir" zu klicken (den Sinn kapier ich sowieso nicht). In meinem Profil habe ich Infos, die ich problemlos jedem (zukünftigen) Chef erzählen könnte.

LG Silvia

53

Ich bin bei facebook, weil es Spaß macht und unkompliziert ist. Ich bin mit meinen Leuten in Kontakt - nein, nicht nur über fb, aber auch. Wo liegt der Unterschied, ob ich einem Freund eine Mail schreibe oder eben über fb texte? Es ist eine gute Möglichkeit, das soziale Netzwerk zu nutzen. Typische geteilte Nachrichten von Freunden und Freundesfreunden: "Wer fährt auch zum Festival xy und hat noch eine Mitfahrgelegenheit?", "Bei uns ist ein WG-Zimmer freigeworden, wer sucht noch?", "Bin am x.y. in Berlin, hat wer nen Schlafplatz oder weiß was Billiges?", "Ich löse meine CD-Sammlung auf, steht hier wer auf 90er-Pop?", "Guckt mal, meine Urlaubsfotos!" Klar kann man das auch über andere Kanäle machen, aber fb ist eine zusätzliche Möglichkeit.
Und heute wieder: Ich auf einer Party, nette Mädels kennengelernt, wir wollen in Kontakt bleiben. "Bist du bei fb?" - "Klar, bei [Gastgeberin] in der Freundesliste!". Schnell und unkompliziert.

Ich habe wenig Daten drin, ich bin auch nicht unter meinem vollständigen Namen drin. Aber wer mich persönlich kennt, der findet mich. Für Fremde ist mein Profil nicht einsehbar.

55

#sonne

Facebook interessiert mich nicht

lg