22

Wir waren bei der katholischen Konkurrenz zur Taufe :-), aber wir konnten das Stammbuch am nächsten Arbeitstag des Kirchenbüros bei der Sekretärin abholen.

Ich finde den abgelieferten Sachverhalt unmöglich und würde vermutlich auch schäumen vor Wut. Allerdings wäre ich dem Herrn Pastor schon viel früher auf die Füße gestiegen, wenn er mit seinem Papierkram nicht klarkommt.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass Du einen Termin ausmachst, die versauten Urkunden mitnimmst und erklärst, dass das für Dich kein Zustand ist und Du Dich sehr ärgerst.

Auch das Bodenpersonal der Kirche hat Vorgesetzte. Alles muss man sich nicht geben.

Lg,
fina

24

Ist bei uns auch so. Man bekommt das Stammbuch nach der Taufe wieder.

GLG
Miss Mary

25

Hi Mary,
ich würde auch drauf bestehen, daß sie den Schaden ersetzen. So was darf nicht passieren.

Als bei uns im Ort eine neue Pfarrsekretärin gesucht wurde, hatte ich mich auch beworben.

Da ich, nach der Elternzeit ja eine Arbeit hätte, die mich wieder aufnimmt, wurde eine Dame genommen, die 20 Jahre aus dem Beruf draußen ist.

OK, nicht schlimm, aaaaaber falsche Gottesdienst Termine die sie an unser "Blättchen" weitergegeben hat. Das eigene Kirchengemeindeheftchen strotzt vor Rechtschreibfehler.

Ich schäme mich immer fremd. Ich bin auch nicht der Held in Satz und Schrift usw. aber ich lese es immer vorher nochmal durch. Auch tippe ich mit 10 Finger-System. Soviel Fehler wie es manche machen, und dann nicht mal durchlesen und einfach wegschicken, oh Gott

Gruß Claudia

26

Soweit ich weiss sind Änderungen jeglicher Art ohne amtliche Genehmigung in der Geburtsurkunde strikt untersagt.
Das hat sogar rechtliche Konsequenzen, also würde ich da mal schleunigst wieder hingehen und neue Urkunden verlangen.

Mal ganz unabhängig von der absolut inakzeptabeln Art und Weise - würde bei mir jemand mit Tipp-Ex in amtlichen Urkunden herumpfuschen wäre ich aber extrem geladen!

Das hat nichts mit "mal einen Fehler machen" zu tun - das ist pure Inkompetenz und die Reaktion des Pfarrers ist eine absolute Unverschämtheit.

Da hat er sich offenbar zu lange auf dem gemütlichen Wohlwollen seiner Schäfchen ausgeruht.

LG, katzz

31

"Soweit ich weiss sind Änderungen jeglicher Art ohne amtliche Genehmigung in der Geburtsurkunde strikt untersagt."

M.W. wurde nur die Taufe eingetragen...und explizit dafür ist die Rückseite der Geburtsurkunde gedacht.

36

Klar, um etwas EINZUTRAGEN, ich denke jedoch nicht dass es erlaubt ist mit Tipp-Ex darin herumzuschmieren, sonst könnte ja jeder mal willkürlich Änderungen vornehmen.

38

" Ich bin gerade am überlegen, ob ich aus der Kirche austrete. Ich finde das alles eine Frechheit"

Und wenn du dich mal im Sportverein deiner Kinder ärgerst, trittst du auch gleich aus und machst nie mehr Sport?

Die Reaktion finde ich sehr übertrieben, aber ansonsten gebe ich Dir Recht. Ich würde einfach alle Urkunden neu beschaffen und mir die Kosten erstatten lassen