Kennt jemand eine schöne Geschichte Arm-Reich?

Hallo!

Mein Tochter geht dieses Jahr zur Kommunion und wir Mütter wechseln uns mit dem Kommunionunterricht ab. Diese Woche bin ich dran.

Das Thema ist "Arm und Reich Eine Welt. Alle sind zum Tisch des Herrn eingeladen.

Ich würde gerne den Kinder eine schöne Geschichte zu diesem Thema erzählen.

Aber irgendwie fällt mir keine passende ein.

Ihr könnt mir doch sicher helfen?!

Vielen lieben Dank

Gruß

Susanne

Auf Anhieb fällt mir keine ein, außer vielleicht 'Vom Fischer und seine Frau'. Keine Ahnung, ob das zu deinen Vorstellungen passt. Aber im Zweifelsfall: Denk dir selbst eine aus. Das ist meist gar nicht so schwer. :-)

Hallo,

ist zwar jetzt schon etwas her, aber spontan fällt mir die Geschichte vom Hl. Nikolaus dazu ein.

VG,
Juliane

Mark Twain: Der Prinz und der Bettlerknabe

Gruß

Manavgat

Hallo!

Hört sich gut an.

Ist das eine Kurzgeschichte oder ein Buch?

Kann man die Geschichte online irgendwo nachlesen?

LG

Susanne

Entschuldigung, du hast eine tolle Anregung erhalten, aber findest du nicht, dass du jetzt auch mal selbst aktiv werden solltest?

Ich dachte, du hast geschrieben, du sollst das vorbereiten. #nanana

"aber findest du nicht, dass du jetzt auch mal selbst aktiv werden solltest?"

Nein, wozu gibt es Urbia.;-)

spontan fällt mir ein

Aschenputtel
Goldmarie und pechmarie

eigentlich gehen doch viele märchen darum, oder ??

lg

Vielen, lieben Dank. Gefällt mir sehr gut.

LG

Hallo!

Vielen, lieben Dank an alle die mir geantwortet haben.

LG

Susanne

Top Diskussionen anzeigen