134

3 sachen:

das vanilleeis aus den kleinen runden plastikdosen, das es bei uns im osten immer im gemüseladen in der TK truhe gab.

die ddr "pizza", die in einer art aluassiette als quadrat im ofen aufgebacken werden konnte, nur um mal zu inspizieren, was das da eigentlich, was da drauf lag.

und als dann die wende kam, konnte ich gar nicht glauben, dass ich das all die jahre verpasst hatte: TSCHISI eis. man war das geil!!!!!

ps den sauerbraten von meiner oma, keiner kann das wie sie, aber inzwischen bin ich eh vegi :-)

170

Hallo,

Das Eis habe ich gerade auf der grünen Woche gegessen, sogar mit den kleinen Löffelchen mit Namen drauf, soll wohl wieder in den Handel kommen. LG

136

Auch eindeutig Kinder Happy Hippo Snack, den originalen mit Haselnusscreme Füllung und Waffel und Schoki aussenrum.

138

#winke

Rolo Pfefferminz und von Langnese Miami Flip fallen mir spontan ein....

143

Was ich gaaaanz doll vermisse ist ein Wassereis in Bärenform - gabs in Himbeer und Cola. Gekauft hatte ich das immer bei einem "Lieferservice" .. Eismann oder Bofrost oder so. Zuletzt vor ca. 10-12 Jahren. Ich finde leider nicht mal ein Bild online :(

Der frühere Happy Hippo Snack war wirklich seeeehr lecker.

144

also mein mann vermisst irgendeine typische ddr tomatensauce, die es wohl in der schule gab und er auch sonst irgendwo immer mal gegessen hat. letztens hat er aus so einem ossi laden eine 4 euro teure!!!! dose angeschleppt, die mit der ddr tomatensauce warb.

ganz andächtig wurde sie geöffnet und angerichter, um dann doch nicht 'richtig' zu schmecken... weiter geht die suche...
(wahrscheinlich war es irgendein anrührpulver mit zig e,f,g nummern udn was weiß ich was die da noch reingemischt haben, aber nun ja...

ich, ich weiß gar nicht. ich vermisse nichts wirklich. alles coole kam ja dann nach der wende#huepf

ich glaub ich würde gerne nochmal den ddr puffreis essen. der von heute schmeckt nicht mehr so. und ich mocht die sauren gurken meiner oma, die sie heute nicht mehr machen kann. sie schmecken nirgendwo genau so.

hmm, eigetlich fällt mir nix ein.

lg

171

Hallo, schau mal bei Chefkoch unter Tomatensauce ddr, da hab ich das Rezept gefunden. LG

172

na wenn das stimmt betet mein mann wohl ne weile den boden unter meinen füßen an.

meinst du das hier?

http://www.chefkoch.de/rezepte/1627211269932310/DDR-Tomatensauce.html

hast du es schonmal ausprobiert?

lg und danke!

weitere Kommentare laden
148

Also das gfelbe Balisto wurde ja schon genannt und Quench auch.

Was ich noch vermisse, sind die Ferechi Chips. Kennt die noch jemand?

Waldmeistereis aus der Eisdiele

Dann gab es anfang der 90er/ Ende der 80er mal einen Brotaufstrich mit Karamell. Caramelk oder so hieß das. Hab ich nur einen Sommer gesehen, danach nie wieder

149

Also am meisten vermisse ich die Frufo-Ufos,diese Schoko-ufos mit himbeer-Quark gefüllt*jammi*

Ausserdem der alte Happy Hippo Snack
Die Milchlutscher von Chupa Chups
Die Crusties von Penny
Die Bohnensuppe in der Dose von Aldi

Das Malzbier von Aldi
Erdbeerkaustangen die es mal bei unserem Tante Emma Laden gab

Tolle Umfrage,da muss ich gleich noch weiter drüber nachdenken#verliebt#verliebt

150

Hallo!

"Die Bohnensuppe in der Dose von Aldi" - meinst du damit den feurigen Texaseintopf (oder so ähnlich)? Den fand ich auch superlecker #mampf

Außerdem gab es beim Aldi früher ein Nasi Goreng aus der Konservendose. Das vermisse ich schmerzlich :-( (auch wenn's nur oller Büchsenfraß war).

156

Nein,die "Grüne-Bohnen-Eintopf",dafür wäre ich gestorben. Hab dann,als das aus dem programm verschwand,jede andere Marke durchprobiert bis ich was annähernd vergleichbares gefunden hab. Erasco kommt in etwa hin,wenn es auch nicht so gut ist wie bei Aldi#verliebt

151

Hi,

da fällt mir als erstes von 5-Minuten-Terrine der Reis mit Champignons ein. Super lecker.

Treets kenne ich auch noch, war aber nie so mein Ding.

Wie, Nuts gibts nicht mehr, da ist echt was an mir vorbeigegangen...

Dann gabs da mal von Bahlsen in der blauen Packung so eine Art Pralinen mit Keks, da hätt ich mich reinknien können.

Und an Weichnachten die leckeren großen Zimtsterne mit kreisrundem Loch in der Mitte. Wo sind die hin?

Und dann vom Bären-Laden die gelatinefreien sauren Gummistäbchen mit Kaugummigeschmack. Klingt eklig, war aber saulecker.

Aber auf diese Happy Hippo Dinger kann ich jedoch gut verzichten. Einmal probiert und dann nie wieder. Bäh.

VG lachris

152

Mir fehlen:

- Fleischplätzli von Iglo
- Treets und Bonitos (da waren immer kleine Figuren drin)
- das alte orange Balisto
- der Schwarzwaldbecher von Langnese
- Peng
- das alte Milky Way mit der dunklen Creme
- Rolo Pfefferminz
- eine Schokolade mit halbflüssiger Pfefferminzfüllung vom Plus
- Calippo Limone (zuletzt auf Malle gegessen)

153

Hallo,

Hubba Bubba Kaugummi und diese essbaren hellen Gummischlangen, die einen "wunderschönen" Ring im Maul hatten.

Gruß´

Anne#herzlich