18

Ritter Sport Kokos gibts grad beim Netto ;)

30

Echt? Uj, da muss ich mal schauen #huepf

19

Naja, wenn ich in Schleswig meinen Urlaub verbringe, dann gar nichts mehr.....

Das Süßigkeiten Sortiment ist dort ganz anders als in Bayern....und meiner Kindheit immer noch sehr Nahe.

Himmi Jimmy Eis....30 Pfennig
Tante Emma laden, Süßigkeiten nach Pfennig kaufen....so kleine gelbe Bananen

Brötchen mit Negerkuss vom Bäcker gegenüber von der Schule#koch
Lutsch-Muscheln
die Kartoffelpuffer von meinem Papa....der konnte stundenlang reiben und wir hatten für die Familie immer zwei riesige Eimer

Grünkohl.....gibt es in Bayern einfach niemanden der es ordentlich kochen kann#schwitz

Lisa

83

Himmi Jimmi habe ich geliebt....irgendwann haben sie die Rezeptur geändert und es war mit Erdbeergeschmack...Ich habe mich damals am Kiosk darüber sehr aufgeregt als Kind..."Warum heißt dieses verdammte Eis denn HIMMI Jimmi, wenn es gar nicht mehr nach Himbeere schmeckt"...ich glaub ich war die einzige die es wirklich gemerkt hatte...

23

Hallo,

ich weiß den Namen nicht, ich habe es auch nur ein einziges mal gegessen. Ich fand die aber total lecker.

So eine Art Teigtasche, ich glaube auf der einen Seite war der Teig in Gitterform angebracht, gefüllt mit einer Schoko/Nougatcreme. Das kam in den Toaster.

Die gab es in der Tiefkühltruhe.

lg

26

http://www.amazon.de/Kinder-Happy-Hippo-Einzelst%C3%BCck-Packung/dp/B00318XL6S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359458447&sr=8-1

happy hipposnack gibt es noch

31

Ja, aber ich meine das ganz alte,mit der Haselnussfüllung #schmoll

Trotzdem danke #liebdrueck

41

Der ist aber anders als früher, da war er ganz mit Schokolade überzogen

weitere Kommentare laden
27

http://www.amazon.de/Ritter-Sport-Kokos/dp/B00ADM66LW/ref=sr_1_1?s=grocery&ie=UTF8&qid=1359458533&sr=1-1

32

Tatsächlich - aber wahnsinn, wie teuer die geworden ist. Die hab ich mir immer nach der Schule an der Tankstelle gekauft - für 1,70 DM #augen

29

Hallo,

oh ja, Sky#mampf Das wäre klasse, wenn's das mal wieder im Handel gäbe...

Was ich noch vermisse, ist die TK-Funghi-Pizza von Eismann (oder war's Bofrost?)#schmoll. Das war immer mein schnell gekochtes Mittagessen nach der Schule, wenn meine Mama mal länger arbeiten musste. Die war soooo lecker...

Und echte YES-Torty würde ich gerne dann essen, wenn ICH dazu Lust habe. Und nicht wenn der Hersteller mal wieder eine limitierte Version rausgibt...

Wo ich mich seit einigen Tagen kurz vor'm Ziel sehe, ist bei der "Lila Pause". Die scheint es endlich wieder zu geben#freu. Zumindest hatte unser Großhandel sie in Riesenpaketen. Erdbeere und Nougat. Hoffentlich gibt's die auch irgendwo in alltagstauglicheren Verkaufseinheiten...

LG, #stern

37

Also unser Edeka hat die im 5-er Pack :-)

40

#freu#freu#freu

da muss ich nachher eh noch hin
#mampf

weiteren Kommentar laden
35

Hallo,

ich bin aus dem Osten. Ein Kind der frühen 60er Jahre. O.k. Süßigkeiten waren dort nicht so der Renner. Trotzdem gibt es einiges, was zumindest in meiner Erinnerung lecker war.

- Englischer Kuchen (eine Art Marmor Kuchen, aber extrem lecker),
- Apfel-Sahne-Torte vom Kaufhallenbäcker
- Lollibälle mit Schokoladenkern
- Maiblätter (die haben früher anders geschmeckt)

LG, Cinderella

157

Hallo,

ich oute mich jetzt auch mal als Ostkind der 60er Jahre. Und erinnere mich an diese zähen klebrigen Lakritzstangen. Die waren toll. Krokant war gut, und die Hallorenkugeln.
Und Kekse, Edel-Mürbchen hießen die, von Wikana. Die waren mit Nougat gefüllt.

Aber was sind Maiblätter?

LG arya

38

Ach ja..und kennt noch jemand dieses Knäckebrot mit Schokolade? Ich glaub, Schokowikinger hieß das..das war auch echt super #mampf

Und Galak Schokolade...da kann ich mich sogar noch an die Werbung erinnern #freu

47

Galak hab ich letztes Jahr auf Mallorca im Supermarkt gesehen.
War das nicht die weiße Schokolade mit dem Delfin drauf?

50

Ja genau :-)

weiteren Kommentar laden
39

Ich vermisse das Eis Pop Orange von Schöller.
Das hab ich vor ein paar Jahren das letzte mal gegessen und dann gab´s das auf einmal nicht mehr :-(

44

Dieses Eis in drei Farben....grün, rot weiss...Dolomiti hiess das.....das würde ich gerne nochmal essen.

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/18/3395/19054311/uh58533-1260193542-dolomiti-25911.jpg

Dann gab es für 20 Pfennig gaaaaanz früher so einen Orangensaft im Becher (so wie Joghurt). Keine Ahnung wie der hiess....den gab es bei Edeka und den haben wir uns im Sommer immer geholt. Der hat eher nach Mandarine als nach Orange geschmeckt und war tooootal lecker.

Dann hatte Lidel vor gar nicht allzu vielen Jahren immer solche Kokos-Rum-Kugeln im Programm. Derjenige der die aus dem Sortiment hat nehmen lassen, gehört lebendig an den Eiern aufgehängt und auf kleiner Flamme geröstet !!!!!