14

Ich halte gar nichts von diesen Nägeln, man sieht es IMMER, wenn sie künstlich sind. Und ich finde IMMER dass es schlimm aussieht. Fremdkörper an der eigenen Hand, so sehe ich das.

Ich nehme lieber einen Rillenfüller als Lack für meine Nägel, den entferne ich jede Woche, feile dann meine Nägel, öle sie ein, damit sie gepflegt sind und lackiere neu.

Damit fahre ich sehr gut, sie sehen eben und gleichmäßig aus, durch diesen Lack, welcher auch noch matt schimmert. Glanz mag ich nämlich auch nicht, ich bin da echt zickig. #hicks

Ich bin der natürliche Typ Mensch, ich kann mit künstlichen Nägeln, wenn ich doch natürliche Nägel habe, nichts anfangen.

28

Ich bin vollkommen deiner Meinung.
Bis jetzt habe ich noch keine künstlichen Nägel gesehen die gut ausschauen. Wobei ich auch selten welche sehe.

Ich bin zwar nicht der vollkommen natürlich Typ und male mich auch manchmal gerne an und versuch mich da und dort etwas zu verhübschen, aber diese Nägel sind mir ein Graus. Ohne wenn und aber. Da finde ich auch das hinlängliche Argument, dass es auch "schöne" gibt leer.

Davon ganz abgesehen, frage ich mich wieso überhaupt? Welchen Sinn hat es sich Plastikfingernägel aufkleben zu lassen. So lange man die eigenen pflegt, passt es doch.

16

Hi,

ich finde künstliche Nägel aus dem Nagelstdio von ''Tante Emma'' ganz furchtbar, die sind immer so eckig und meist auch noch viel zu lang.

Ich habe zwar auch Gel auf den Nägel aber eher wie Nagellack, der Nagel sieht nicht so dick aus und die natürliche Form des Nagels bleibt erhalten.

Also Pro, die Nägel sehen wenn es dezent gemacht wird immer gepflegt aus und brechen nicht so schnell ab.

Contra : Wenns nicht gepflegt und aufgefüllt wird siehts schnell schäbig aus.

LG

19

hallo,

du fragst ja mich persönlich, und ich fidne künstliche nägel einfach nur furchtbar. mag bei der einen oder anderen unterumständen noch nett aussehen, aber ehrlich, ich finde schön gepflegte normale fingernägel schöner.

ich selber mag nicht mal nagellack tragen, da ich, bitte nicht lachen, das gefühl habe meine nägel können nicht atmen. die schicht ist einfach nur unangenehm, und dann die aufwendige pflege. nein, von mir ein kalres vollkommenes kontra.

lg

21

Never. Die eigenen Nägel leiden und verkümmern lassen für ein -scheinbar- tolles Aussehen?

22

Hallo

als einziges Pro fällt mir eine Bekannte ein , die durch künstliche Nägel ihr Nagelreissen und Knabbern überwinden konnte.Sie war sehr glücklich überhaupt mal Nägel zu haben.Tatsächlich haben sich ihre Nägel dadurch erholt, bzw. konnten endlich mal wachsen.

Ich habe es vor vielen Jahren mal ausporbiert-french, recht kurz und unauffällig.Es war unpraktisch und zeitaufwendig.
Meine Naturnägel finde ich schöner.
Über diverse Kreationen mit Mustern und Bildchen ............ naja Tussi-Style halt.
L.G.

24

Es kommt immer drauf an. Wenn Du selber schöne Naturnägel hast, würde ich es an deiner Stelle nicht machen.

Ich jabe nicht so schöne. Sie reißen schnell ein, brechen ab usw....
Ich habe Gelnägel. Ich muss ca alle 4 - 5 Wochen hin und zahle 20,- Euro.

Ich habe sie ziemlich kurz, weil ich lange Nägel nicht mag. Ich bin total zufrieden damit, Sie sehen immer gepflegt aus, da brauche ich morgens vor der Arbeit keine Zeit zu investieren.

Andere Leute geben alle 2 - 3 Tage 20,- Euro für ne Schachtel Zigaretten aus...wie überflüssig ist das denn???

25

Hallo,

Ich wuesste keine Nachteile.
Ich lass mir die nur alle 3 Jahre mal machen fuer ca. 4 Monate. Danach sind meine Naegel wieder kraeftig.

Gruss

26

Völlig überflüssig und in meinen Augen potthäßlich!

29

Was dem Mann der Spoiler am Auto, ist der Frau der künstliche Nagel.

30

Hallo

Ich habe mir 2004 künstliche Nägel machen lassen (einmal Neuanlage, einmal auffüllen) und würde es niemals wieder machen und auch niemandem jemals empfehlen.... Bei mir löste sich der Mist irgendwann vom Nagel und mir riß der Fingernagel vom linken Zeigefinger bis zum Nagelbett mitten in der Mitte ein.... Seitdem (seit 8 Jahren, ich möchte es gern noch einmal betonen) reißt mir der Nagel immer wieder an der gleichen Stelle bis zum Nagelbett hoch ein, sobald der Nagel zu lang wird, teilweise soweit, dass das Nagelbett blutet.... Und es tut einfach sauweh....

Fazit: Niemals wieder!

LG