Wie lebt es sich so in der Schweiz?

"Schweizer sind nicht fremdenfeindlich"

Nein, und gebirgig ist die Schweiz auch nicht.

vielleicht hast du die falschen Schweizer kennen gelernt #gruebel
alles Vorurteile...wenn es danach ginge, würde ich Autos nach Polen schieben und nebenbei anschaffen gehen #klatsch
achso und mein Mann (Deutsche) wäre sehr pünktlich und arrogant #klatsch

Lass dich nicht ärgern, das ist ein Troll:-)

Hi

Mutterschaftsurlaub hat man in der Schweiz 12 Wochen, nicht 14 Tage :-) Je nach Firma wird es auch individuell geregelt, aber die 12 Wochen stehen einem zu.

LG

Ich wollte eigentlich 14 Wochen schreiben, nicht "Tage". :-)

14 Tage wären auch gar kurz.

huh, bei Assura
ich habe an dich gedacht, als ich den Beitrag geschrieben habe #schein

"Das würde ja heissen...Deutsche, die in der Schweiz leben, können auch deutschenfeindlich sein?;-)"

du hast es nicht in Südamerika erlebt- da gibts Deutsche Siedlungen und natürlich deutsche Nachbarschaftsstreitigkeiten #schock
#rofl

Tja...Südamerika ist irgendwie halt auch nur Spanien#freu

Bist du eigentlich schon vorbereitet auf die dreei schenschte Dääg? Gehört ja in eurer Ecke auch zur Integration:-)

ich gehe diesmal fremd- ich liebe die Fasnacht, aber diesmal fahren wir nach Polen. Im Sommer kommt das Baby und dann werden wir nicht mehr so schnell die Möglichkeit haben, ausserdem bereiten wir dort das Auto für die MFK - vieeeeeeel günstiger #schwitz

Joa....kann ich verstehen. Das letzte Auto zur Mfk bereitzumachen hat uns 1850.- gekostet#schwitz

Und dann hat er noch nicht mal die Abgaswerte in den Griff bekommen....zum Glück haben sie das nicht kontrolliert.....Doppel#schwitz

wir müssen auch den Zahnriemen wechseln, was uns hier ca 1500 chf gekostet hätte. Da in Polen die Löhne viel niedriger sind kommmen wir auf ungefähr 300 chf mit guten Ersatztteilen- also haben oder nicht haben!!!

Das ist natürlich schon ein ziemlicher Unterschied. Mit der Differenz lässt sich sicher noch was Schönes anfangen:-)

So, ich muss....gute Nacht und viel Spass in Polen :-)

Danke #winke

Ich habe noch eine informative Site über Lausanne gefunden:

http://www1.lausanne.ch/de/ville-pratique.html

Hier kannst du auch sehr schön sehen, wie es aussieht, wenn man in der Romandie sagt "bitte in deutscher Sprache anzeigen" #rofl

Das gilt hier für Websiten wie auch fürs tägliche Leben:-D

Immerhin, die Sprachversionen der Website sind angelegt. Sie zeigen etwas guten Willen :-)

Hallo,

ich habe Verwandte in der Schweiz, die da seit 30 Jahren leben.

Nach Deutschland wollen die nicht mehr, auch wenn die Lebenshaltungskosten dort deutlich höher sind als hier.

GLG

Sehr schön und ausführlich geschrieben....

..ich gehe zwar nicht mit allem so ganz einig...dennoch würd ich es im Prinzip so unterschreiben.

Top Diskussionen anzeigen