zweiten vornamen später eintragen

ich wollte mal fragen ob sich hier jemand auskennt...
kann man seinem kind auch noch im nachhinein einen zweiten vornamen eintragen lassen?

LG

Hallo

Rufe doch mal Bei euren Standesamt an :-)

Saludo Mela

danke für deine antwort, ich dachte nur grad weil ich mein pc anhabe und urbia aufhabe wuchste es vielleicht jemand ;-)
mir geht es nicht gut, habe zwei große ops hinter mir und einen großen schicksalschlag und hatte nicht wirklich die lust zu teln da ich die letzten tage schon gefühlte 1000 antrage ausfüllen mußte und teln mußte.

LG

Hallo

hatte mal gegoogelt , Nein soll nicht gehen. Änderung bzw Ausstellung einer neuen Geburtsurkunde ist nur Möglich bei Formfehler ( z. wenn der Name Falsch geschrieben wurde)

Nachtrag eines 2 oder weitere Vorname ist nicht Möglich

Saludo Mela

vielen lieben dank von dir das war sehr sehr nett dankeschön.

Warum braucht ein Kind überhaupt einen zweiten Namen, es hat doch einen ;-)

das ist ne längere geschichte und hatte für uns ne neue bedeutung bekommen, nachdem ich jetzt krebs hatte und keine kinder mehr bekommen kann.

OK, das ist ein Grund.

falls du rausfindest, wie es geht, sag bescheid. ;-)

Ich hab meine Eltern jahrelang angefleht einen nachtragen zu lassen.
Jetzt müsste ich es selbst machen lassen, aber mir fehlt gefühlt was ... dafür hab ich an Buchstabiererei zu viel ;-)

vielen danke ich werde dort mal anrufen und nachfragen

Top Diskussionen anzeigen