27

Ich glaube das definiert jeder anders.
Oft spielt auch die Vorgeschichte eine Rolle.
Ich bin nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren und hatte einige schlimme Jahre in der entfernten Vergangenheit.
So dass ich jetzt das was ich habe einfach richtig zu schätzen weiss. Wer weiss wie es sonst wäre.

Ich habe seit 10 Jahren den besten Mann der Welt, 2 Kinder und das dritte ist unterwegs- und einen Hund. Wir haben ein Haus mit Garten was uns allein gehört und haben beide Arbeit.
Mein Mann ist seit 25 Jahren in der selben Firma und geht jeden Tag ins Büro. Ich bin selbstständig bei eigener Zeiteinteilung, so dass ich mich in Ruhe um alles kümmern kann was wichtig ist.

Ich bin froh und dankbar dafür dass wir alle soweit gesund sind und niemand eine richtig schlimme Krankheit hat und hoffe dass beim Baby auch alles ok sein wird.

So ein Leben war vor 15 Jahren sowas von undenkbar für mich.

Ja! ich bin glücklich.

28

Hallo,

ich glaube nicht an ein "Traumleben".

Ich finde auch, dass Glück - was immer das auch sein mag - deutlich überschätzt wird.

lg die hinterwäldlerin

29

Ich bin zufrieden und arbeite auf Dinge zu, die ich für mich als erstrebenswert sehe.

Job und Familie sind für mich heute perfekt, die Wohnsituation ist eine temporäre Angelegenheit, die ich ruhig angehen lasse.

30

Hy Alexa,

interessantes Thema #pro

Beruf

Ich arbeite in der Firma schon 14 Jahre, bin zufrieden, klar es gibt immer was zu meckern, aber die Arbeit macht Spaß

Wohnsituation

Da sind wir voll zufrieden, wir wohnen in einer wunderschönen Stadt und haben uns vor knapp einem Jahr dazu entschlossen, die Wohnung, in der wir bisher gewohnt haben, auch zu kaufen, die Eigentümerin brauchte Geld und wir sind dadurch günstig an Wohneigentum gekommen.

Privatleben

ich hab eine besch.... erste Ehe hinter mir, bin jetzt wieder verheiratet mit dem tollsten Mann der Welt. Wir sind seit reichlich 4 Jahren zusammen und ich hab immer noch Schmetterlinge im Bauch ... echt total schön. Bin mit ihm rundum glücklich, kann mir nichts besseres vorstellen.

Was uns zu unserem Glück allerdings noch fehlt, ist ein Kind, ich hoffe, dieser Wunsch erfüllt sich nun dieses Jahr

lg kruemel #winke

31

hallo,

nein, mein traumleben lebe ich nicht. wobei sich meine träume in den letzten jahren auch auch immer mal wiede rverändert haben.

früher dachte ich, weil es mir auch immer suggeriert wurde, dass ich ne gan z tolle karriere hinlege, und ich war auh auf einem guten weg dahin, wurde aber immer unglücklicher. mit der karriere hätte es geklappt, aber alles andere wäre auf der strecke geblieben., kinder wahrscheinlich erst mit mitte 30-40 und freizeit, naja.
also habe ich beschlossen noch ein lehramtsstudium zu beginnen, etwas, das mich eher ausfüllte, ein normaler beruf, der es einem auch erlaubt, familie zu haben. dann bin ich aber gleich im ersten monat des studiums schwanger geworden. und das hat alles ziemlich durcheinander gebracht, wel mein mann auch gerade anfing für eine überschaubare zeit von 2 jahren auswärts zu arbeiten. da waren wir mitte zwanzig. der denkbar ungünstigste zeitpunkt für ein kind. aber es war alles toll, wenig geld, papa nur 3 tage die woche da, ...aber trotzdem schön.

dann wurde ich lange sehr krank, als ich gerade anfing mit der uni durchzustarten. bumm. riesen brocken im lebensweg. das hatte ich als jugendliche schon mal, als mein vater plötzlich starb.

naja, nach 2 jahrne ging es wieder einigermaßen und in der uni bin ich deswegen immer noch. nebenbei musste ja auch ein wenig dazuverdient werden denn ältere studenten mit kind ohne bafög anspruch, da halbwaisen (deren rente ausgelaufen ist) haben anspruch auf.... nichts. wir hätten verhungern können udn es hätt wohl niemanden interessiert. gsd hat der mann dann angefangen besser zu verdienen;-)

und jetzt gehts studium dem ende zu, ich hätt gern ein zweites kind, würde aber auch gerne endlich arbeiten, wäre gerne gesünder, würde gerne viel mehr zeit in den usa, meiner zweiten heimat verbringen, gerne ne weile dort leben...

ABER: ich bin glücklich. alle außer mir nicht so ganz, gesund, perspektiven sind da, an den träumen verschieben wir noch bissl was udn dann passt das alles:-)

ach ja: wohnen tun wir schön. zwar kein haus, aber sehr angenehm in toller nachbarschaft mit guten kigas udn schulen und parks etc. in der umgebung.
was noch fehlt wär ne katze. mal sehen.

lg

33

Hi Alexa,

also manchmal denke ich mir auch ...

Menne ist anstrengend (aber ohne ist auch doof)
Wohnverhältnisse könnten etwas größer sein (hat Vor- und Nachteile)
Beruf ist manchmal eintönig (wo nicht?)

Aber ich weiss auch genau, ich jammerei nur rum. Und das auf relativ hohem Niveau.

Im Grunde bin ich sehr zufrieden :-)

LG
Katie

35

Privatleben: nahe an perfekt.

Wohnsituation: perfekt.

Beruf: Eigentlich alles bestens. Aber ich merke, dass ich etwas ändern muss. Nur weiß ich noch nicht, was.

38

Ich habe ein tolles und wirklich glückliches Leben, ist aber harte Arbeit gewesen, bei meiner Kindheit #schwitz

In meinem Leben gibt es nicht mehr, was ich ändern will, was will man mehr.

#herzlich

39

hallo...nette frage ;-)

also mein " traumleben" wie ich es mir mit vielleicht 18 vorgestellt habe ist /war es nicht...ich wollte immer ein bauernhaus, mann, kinder ( mindestens 2) und einen hund....

mein weg war ein bissschen steinig ( scheidung ) aber ich führe jetzt ein sehr schönes leben:

ich hab meine "zweite hälfte" vor fast 6 jahren gefunden- einen tollen mann mit dem man reden,lachen, schweigen und tollen sex haben kann...der immer an meiner seite ist, mich unterstützt und mich mit meinen ( etlichen ;-) ) macken liebt....

der hund ist seit einigen jahren da#hund und eine tolle wohnung haben wir auch- mit garten hintendran- und das bauernhaus kann ja noch kommen....

einzig der nachwuchs lässt auf sich warten- seit fast 5 jahren....aber wir üben fleissig und sind ganz optimistisch...

beruflich habe ich nach einigen wirrungen genau den job gefunden den ich über alles liebe, ich geh jeden tag gern an meine arbeit und behaupte für mich: ich hab den schönsten job der welt

gesundheitlich- bis auf die kleinen zipperlein- ist auch alles bestens

von daher: klar, nicht mein damaliges traumleben- aber ich möchte mit niemand tauschen

liebe grüsse andrea

40

Hi Alexa,

ja, ich kann bestätigen, dass ich mein Traumleben lebe.

Seit einigen Monaten wohne ich mit meinem wunderbaren Freund zusammen.

Wir unternehmen viel - Konzerte, Theater- und Ballettaufführungen, Städtereisen, etc.

Ganz groß geschrieben: Paartanz, den ich mir seit Jahren erträumt habe! Mein Freund ist ein leidenschaftlicher Tänzer, wir sind in einem Tanzkreis.

Ich muss keine Miete zahlen - sein Eigentum.

Vor kurzem habe ich eine Wohnung gekauft, die ich nun vermieten werde.

Ich wohne in Ba-Wü, hier ist das Angebot an Natur und Kultur sehr groß.

Beruflich habe ich Erfolg, arbeite in der Männerdomäne - Baubranche und betreue Auslandskunden. Mein Chef und die Kollegen sind wirklich sehr nett, es gibt nichts zu beanstanden. Ich verdiene gut.

Ja, ich bin sehr zufrieden.

Aber es gibt natürlich noch Wünsche und Träume, sonst wäre es ja langweilig.

LG Maux