16

Hi

Ja hier ich. Mir reichts mit der Kälte. #aerger Ich bin ein absoluter Sommermensch. Wenn es die 30 Grad Marke erreicht wird es doch erst muckelig. ;-) Normalerweise gehe ich in dieser Jahreszeit ins Solarium. Nur bin ich jetzt schwanger und darf nicht. #heul Dabei würde ich jetzt die Wärme brauchen da mir ständig kalt ist. :-( Und zum spazieren gehen komm ich auch nicht weil es arschglatt ist und ich Angst habe zu fallen. Ich hab mir jetzt schon Tulpen gekauft. Hab den Frühling jetzt in der Bude. :-) Naja noch 8 Wochen dann gehts bergauf.

LG Elli

19

Hallo,

ich mag jede Jahreszeit zu ihrer Zeit.
Es ist Januar, also muss es kalt sein und schneien.
Ich finde das toll.
Den letzten Herbst fand ich auch super.

LG

20

Hallo!

EIGENTLICH hätte der Beitrag von mir sein können, ich habe auch keine Lust auf diese Kälte.

Aber ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass mich das ewige "Drüber-Nachdenken & Nörgeln" zu viel Energie kostet und habe deshalb meinen Frieden mit dem Winter gemacht.#liebdrueck

Momentan sehe ich als "positive" Aspekte, dass es immerhin Januar (und nicht März) ist und das Wetter eben zum Monat passt. Und hier bei uns (Nähe Hamburg) sind die Straßen frei und für die nächste Woche sind keine großen Schneefälle angesagt.

Kälte soll bleiben...

Ich für meinen Teil versuche, mich nicht mehr zu sehr aufzuregen und es einfach als (gott)-gegeben hinzunehmen.

LG
d

21

das versuche ich auch und die kälte allein macht mir auch nicht sooo viel aus - winter halt. aber wenn den ganzen tag die sonne nicht rauskommt und der wind aus osten weht, so dass man wirklich überhaupt nicht raus mag - damit kann ich mich so gar nicht anfreunden.

schnee ist hübsch anzuschauen und eigentlich mit dem auto auch gut zu befahren, aber meistens werden gerade die nebenstraßen, in denen nicht geräumt/gestreut wird, sehr schnell zu einer vereisten fläche. mein weg zur arbeit dauert dann immer endlos - ich hasse das!

heute scheint hier aber die sonne bei -8grad, meine mädels sind grad nach draußen und ich werde mal sehen, ob wir irgendwo eine kleine intime vereiste fläche finden, auf denen wir schon ein bißchen schlittschuh laufen können - die großen seen sind ja noch nicht freigegeben und wenn, dann immer gleich brechend voll. danach reinkommen, ab ins wohnzimmer an den ofen und einen leckeren punsch genießen - das laß ich mir gefallen.

24

Hallo!

Ich liebe den Winter. Es gibt doch nicht schöneres als frisch gefallener Schnee und dann diese herrliche Ruhe.#verliebt

Klamotten habe ich genug und da ich eine Waschmaschine habe, geht mir auch nichts aus.

Wir werden uns nachher alle zusammen dick anziehen und dann gehts zum Rodeln.

arielle

25

Es ist Winter!

JETZT finde ich das Wetter in Ordnung.....Ende Februar habe ich dann auch keine Lust mehr darauf, dann bin ich schon langsam auf Frühling gepolt.

26

Hallo,

hier!

Der viele Schnee macht depressiv.

Die Kälte verursacht mir Schmerzen in den Gelenken.

Man kann sein Auto kaum mehr irgendwo parken, da alle Parkplätze zugeschüttet werden oder von Schlauköpfen beparkt werden, die unbedingt 2 oder 3 Plätze für ein Auto brauchen #augen

Bei Schneefall, so wie es die letzten Tage der Fall war, musste man 4-5 x Schnee schippen, ohne dass man eigentlich gemerkt hat, dass man das getan hat.

Für übermorgen sind zwar wieder Temparturen über dem Gefrierpunkt angesagt, aber auch wieder Dauerschneefall #zitter

Ich hoffe, es kommt bald Tauwetter. Meinetwegen regnet es dann 2 Wochen am Stück, wenn dann wenigstens der Schnee und die Kälte weg sind.

GLG

29

Hallo!
Mich stört die Kälte im Moment nicht - es sind hier so 7 Grad unter Null, das ist ganz gut auszuhalten, wenn man sich passend anzieht.

Solange das Wetter mich dann auch nicht z.B. beim Arbeitsweg einschränkt, ist das alles in Ordnung. Wir haben kaum Schnee und ich kann Radfahren. Dann ist für mich alles super.

Mir graut es dagegen davor, wenn es im Sommer wieder total heiß wird.

Und für alle, die sich im Sommer immer über die Leute aufregen, die wegen der Hitze jammern, nachdem sie sich angeblich im Winter über die Kälte beschwert haben:

Ihr könnt dann gerne hierher zurück gucken! ;-)

#winke

31

Mir geht es auch gehörig auf den Sack! Muss extra immer eine halbe Stunde früher aufstehen, weil im Winter halt alles länger dauert! Ich kann den Frühling kaum mehr abwarten, könnt heulen bei dem Gedanken an einen schönen Sonnenaufgang, einfach ohne Jacke raus, kein Schnee in den Schuhen, usw usw usw! Aber der Winter gehört halt dazu und hat wohl auch in der Natur seinen Sinn. Wir werden ihn hoffentlich überleben - wie immer! L. G. :-D