Was gab es bei euch zur taufe zum Essen

Huhu

Meine frage steht ja schon oben

mhh und zwar seit ihr essen gegangen oder habt ihr was vorbeireitet ?

Taufe von leon ist am 17.02.2013 um 10 Uhr

soll es erst mal was warmes geben oder gleich kaffee und kuchen ??

Können eig nicht essen gehen haben wenig geld zu verfügung !!

Hätte evtl. an Kartoffelsalat/ Nudelsalat mir bockwürstchen gedacht >> gute idee ?? Oder eher nicht ?

Danke für eure tippts schon mal

Ganz schön abgehoben.

Wenn es jemand nicht so dicke hat, dann sollten auch Kartoffelsalat und Würstchen reichen.

Es geht um die Taufe (wenn man sie unbedingt möchte) und nicht ums Essen. Oder sollen Eltern ihr Kind nicht taufen lassen, wenn das Geld nicht für ein fürstliches Mahl reicht?

Für den einen ist es "abgehoben", für den anderen ist es eine Frage des guten Geschmacks ...

Und wie ich schon schrieb, ist es durchaus möglich, mit wenig Geld ein wesentlich angemesseneres Essen zu servieren.

angemesseneres Essen......ach ja. Du hast die Bedeutung einer Taufe nicht verstanden.

Vielleicht haben wir zwei nur ganz unterschiedliche Geschmäcker, Ansprüche, Vorstellung von Werten, usw?

Jemanden deswegen als "abgehoben" zu betiteln, ist wohl en wenig kurzsichtig, gelle #aha

Ach, es geht hier nicht um meinen Geschmack und meine Ansprüche.Im Zweifel sind die sogar höher als Deine. Und was Würstchen mit Kartoffelsalat mit Werten zu tun haben.......Du wirst es mir sicher erklären.

Die Bedeutung der Taufe hast Du trotzdem nicht verstanden.

Da es am tag der taufe unseres sohnes recht heiß war kamen tatdàchlich eibige in jeans und t shirt andere in leichten sommerkleidern, und? Ach ja, ich vergaß dass du grillen zur taufe ja auch nicht standesgemäß findest. Selbst bei meiber hochzeit bestand ich nicht auf eine kleiderordnung weil.es mir wichtiger war das sich meine gäste wohl.fühlen.

Ich war letztens auf einer Taufe, da gab es Suppe aus der DOSE!!!!

#schock

#rofl

Hallo,

direkt nach der Taufe gab es bei uns zu Hause Häppchen und am Abend waren wir mit den Großeltern und den Paten noch zum Essen aus.

GLG

Hast du bedacht, dass die Zubereitung von Canapés sehr zeitaufwändig ist?

Und so wirklich satt wird davon niemand, das ist ja eher etwas für den Sektempfang.

Wir haben im september taufe gehabt und bei.znd gegrillt und nachmittags kaffee und kuchen gemacht. Meine mutter sorgte für den.kuchen, zwei andere verwandte steuerten salate für das grillen bei. Wir eben den.rest.

Huhu,

finde ich eine prima Idee.

Bei meinem Sohn gabs damals nach der Kirche Kaffee und Kuchen und später haben wir dann bei Kartoffelsalat, Nudelsalat, Krautsalat, Würstchen und kalten Minischnitzeln draussen gesessen ( Taufe war Ende Mai und wir hatten ca. 30°) und den Tag ausklingen lassen.

lg

Andrea

Top Diskussionen anzeigen