Frage zu Reha/Kur wegen Kinderbetreuung zu Hause

Du kannst deinen mann als Haushaltshilfe einsetzen.Der Arbeitgeber muß ihn allerdings freistellen.Geld würde er dann von der Krankenkasse bekommen.
Haben wir auch gemacht,als ich ins Krankenhaus mußte.Mein mann ist immer auf Montage,also ging es nicht anders.Frag mal bei der Krankenkasse nach.

LG Sanny#katze

Mann wird groß geschrieben...ich weiß...

#danke

Wie war das denn finanziell? Die KK hat doch sicher keine Lohnfortzahlung gemacht oder? #zitter

Ne,das war dann so ähnlich wie Krankengeld.Am Ende hatte mein Mann fast genau soviel,als wenn er Lohn bekommen hätte.
War alles ganz unkompliziert.

Hi,

Deine Kinder sind 13 + 7 Jahre alt lt. VK - kann Dein Mann nicht mit dem chef reden, dass er für diese Zeit evtl. nur 1-Schicht-Betrieb macht? Z.B. Frühdienst? Sollte für Deine kleine Tochter dann nach der Schule noch eine Betreuung nötig sein, dann wird sich diese mit solchen Zeiten sicher auch besser finden lassen.

Gruß
Kim

Nein, leider geht sowas nicht, also dass mein Mann für 4 Wochen oder so in Normalschicht arbeitet. :-(

Wir müssen eine andere Lösung finden.

#danke trotzdem.

LG
Suse

Top Diskussionen anzeigen