60

hallo,

als experte im krank sein mit kind, hier mal ein paar wertvolle tippy:

immer brot im tiefkühlschrank hbe udn im vorratsschrank etwas, das sich leicht kochen lässt udn am besten auch für 2 tage reich. bei mir sind das dann meist nudelsaucen, die es sonst nicht gibt. kaufe immer beio rossmann die bio kindernudelsauce und die gibts, wenn ich korank bin. das ist dann schon wieder ein highlight.
und nudeln kochen kann man auch mit fieber gerade noch so.

immer eine gute auswahl an hörsoielen zu hause haben, am besten auch noch ein oder zwei neue, wenn es dir ganz schlecht geht. alternativ dvd's.

ansonsten habe ich vor wenigen jahren, als es mir lange nicht gut ging, sehr oft auf dem bett meines sohnes in seinem zimmer rumgelegen udn er hat gespielt.

wohnzimmertür habe ich abgeschlossen (so dass er nur ins wohnzimmer udn kizi konnte), falls ich mal wegdöse.

mittlerweile ist er alt genug, dass ich auch ohne vorsichtsmaßnahmen schlafen könnte, wenn ich krank bin, allerdings hat ern jetzt 3mal die woche irgendwelche trainings, wo ich mich dann entweder mit hinschleppe oder aber ihn einer freundin mitgebe. das geht, weil ich sehr oft auch die kinder der anderen mitnehme, als schuldet man mir gefallen;-)

gute besserung!

63

Ohje, das kenne ich auch.

ich bin ja es leider gewohnt das meine kinder alle 2 wochen fieber haben, aber sonst zum glück nichts, aber natürlich nie miteinander sonder immer schön um gut eine woche versetzt!

seit sep. sind die kinder dauer erkältet, ist mühsam, aber damit komme ich gut klar, ausser sie husten die ganze nacht durch.

aber seit dem 7.dez. ist es echt schlimm geworden, erst hat der grosse eine wirklich langwierige und schwere grippe, ein paar tage später hatte es die kleine, danach natürlich ich. aber die kinder waren immer noch nicht gesund. mein bekam kein frei,und 2 ebenfalls kranke kinder weg geben das wollte ich natrürlich auch nicht.
seit dem gibt es immer wider tage, da denke ich jetzt ist es überstanden, aber dan fängt es wider von vorne an.

die kinder haben immer mal wider fieber, ich bin seit weihnachten so stark erkältet das ich weder über die nase noch über den mund irgendwas wahr nehmen kan.
weil die nase so zu ist, kan ich nur über den mund atmen, und deswegen habe ich starke halsschmerzen, und alles ist ausgetrocknet, obwohl ich sehr viel trinke.

dieses jahr hatten die kinder schon jedes 3 mal fieber, zum glück nur kurz, aber torztdem.
der grosse hatte am wochenende ohrenschmerzen, was wir mit zwibelsäcklein weg brachten, am montag wider beim arzt, sieht alles gut aus.
die blutwerte sind auch gut.

ich bin aber so müde, ich möchte nur noch schlafen, in der nacht kan ich kaum, weil ich dan nicht gut atmen kan, am tag geht es auch nicht wirklich.
und da es bei uns so toll schneit #augen (ich mag kein schnee!!!!)
darf ich mit den kinder bald nach drausen gehen um einen schneemann zubauen #klatsch

so nun genug gejammert.

du bist nich alleine, und irgendwan wird es wider sommer, und wir haben es vergessen das es uns anfang des jahres nicht so gut ging.

gute besserung

nana