Läuft 100% Viskose beim Waschen ein?

Hallo

ich habe mir bei einem Versender ein tolles Sommerkleid bestellt.
Ich habe es in zwei Größen hier.
Die 42 passt jetzt super. Die 44 habe ich hier auch noch, die sitzt etwas weiter.

Gewaschen werden kann das Kleid bei 30 Grad.

Ich bin mir etwas unschlüssig, da die 42 jetzt ungewaschen super passt, aber wenn einläuft

dann wohl nicht mehr.
Sollte ich lieber die Größe 44 nehmen?

Saturnring

Hallo,
wohl eher die 44 http://www.modeopfer110.de/mode-sos/textilpflege/wasch-pflegetipps/kleiderpflege-detailansicht/archive/2009/januar/article/wasch-tipp-viskose-pflege-einfach-gemacht.html?tx_ttnews[day]=13&cHash=dc20897c74f10903bbcde59aaa42759f

Okay, aber auf der I-Net Seite steht jetzt nicht vom Einlaufen...

Schau mal, es geht um dieses Kleid...und in den Kundenbewertungen steht jetzt nichts drin.

http://www.sheego.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Sheego-SheegoDe-Site/de_DE/-/EUR/ViewParametricSearch-SimpleOfferSearch?query=817625

bei dem Schnitt kannst du auch die 42 nehmen. Da wirds wohl, selbst wenn es einlaufen sollte, nicht wirklich was ausmachen, oder?

ne, in der Breite wohl nicht, mir geht es eher um die Länge....ich würde gerne wissen, ob es in der Länge einläuft und wenn ja wieviel?
Nicht, das ich es hinterher als Tunika tragen muss :-(

Das Kleid geht von der Länge her, bis beginn meiner Kniescheibe.
Es dürfte nicht viel kürzer werden...
Doch das in 44 sitzt mehr sackartig auch am Bauch und Rücken.

Bei 30 Grad darf man es waschen, doch wenn ich es auf Wolle-Kalt wasche, dürfte dann nichts passieren oder?

Top Diskussionen anzeigen