(alte) Stofftiere - wohin damit ???

Hallo,

ich bin gerade dabei bei mir daheim auszuräumen und darunter sind auch einige Stofftiere, die ich nicht mehr aufheben möchte.
Nur frag ich mich irgendwie: wohin damit ???

Einfach wegschmeißen??

Ist auch irgendwie blöd, oder ??

Aber ehrlich gesagt, weiß ich sonst auch nicht wohin damit....hab aber trotzdem ein ungutes Gefühl dabei, die einfach in die Tonne zu treten....#gruebel

Bin für jeden Tipp dankbar....;-)

LG
michaela

Wenn sie SAUBER und tadellos sind, kannst du sie an caritative Einrichtungen spenden. Ansonsten sind es nur Staubfänger und man muss sich auch mal trennen können;-)

Hi

Kinderheim
Mutter-Kind Heim
Kinderspital
Kindergarten
Kindergruppe
Caritas
allg. Einrichtung für sozial schwache Familien

lg #winke

huhu #winke

in den meisten Kindergärten (zumindest in unserer Umgebung) darf man sie nicht abgeben!

Hat wohl was mit den Hygienebestimmungen zu tun!

LG

bei uns werden die in die Waschmaschine geschmissen ;-) ( KiGa wäscht selber )

lg

Hallo,

verschenken?

Wobei ich sogar noch Kuscheltiere aus meiner Kinderzeit habe, die ich meiner Tochter überlassen habe.

Ich käme nie auf die Idee, sie weg zu geben.

GLG

Sind da Steiff-Tiere dabei? Dafür bekommst du noch Geld von Sammlern............

Im Tierheim anrufen, ob sie aktuell welche brauchen...

Hi,

wir haben ene Reinigung, die Stofftiere sehr günstig reinigt und dieses eingenommene Geld noch spendet.
ich verschenke diese Tiere an den Hort oder Kindergarten nach vorheriger Absprachen. Ungefragt würde ich das nirgends abgeben.

Lisa

Hallo,

wenn ich gar keine Abnehmer finde, stecke ich sie in den Altkleidercontainer.

LG

Hallo, bei Arzt abgeben. Ich habe schon einge Dinge bei meinem Hausarzt abgegeben. Ansonsten Kiste vor die Tür zu verschenken.

Zu schnell habe noch einen Link vergessen. Bei uns gibt es Tonnen für Spielzeug, die Dinge gehen an die Toys Company.
http://hamburg.dekra-toyscompany.com/index.php?option=com_content&view=article&id=50&Itemid=55

Hallo michaela!

Meine Mutter hat mal eine ganze Ladung bei unserer Feuerwehr abgegeben. Die haben sich sehr darüber gefreut. Die haben immer sowas im Einsatzwagen als "Trösterli" bei z.B. Unfällen mit Kindern.

LG

Top Diskussionen anzeigen