Fremder hat Handyverträge auf meinen Namen abgeschlossen - Ab wann kann die Polizei tätig werden?

Hallo!

Ach du Sch...

Viel kann ich leider nicht helfen, aber ich würde dir raten, morgen sofort zu deiner Stadt/Gemeindeverwaltung zu gehen und eine Verlustanzeige zu machen. (Personalausweis)

Dann hast du zumindest etwas in der Hand.

Viel Erfolg und ich drücke die Daumen, daß alles gut wird.#klee

LG

Susanne

Jetzt wird ein Schuh daraus.

Gruß
parzifal

Hallo,

wenn die Geräte versendet werden, kannst du dir doch die Adresse mitteilen lassen und hast den Täter. Oder ist deine Adresse angegeben?

Lg

Hallo!

Die Idee ist nicht schlecht, aber ich vermute, da steckt eine kriminelle Gruppe dahinter und die werden nicht so dumm sein, an ihre eigene Adresse liefern zu lassen.

Wahrscheinlich eine Schein/Briefkastenfirma.

LG

Aber auch dort könnte von der Polizei ermittelt werden. Könnte. Leider sind wir nicht im TV bei K11 o.ä. Daher wird in der Realität nicht viel unternommen.

Habe ich oben schon geschrieben, dass sie noch heute Anzeige erstatten soll.

Hallo Smurfer,

Anzeige erstatten - ja!

Aber die Lastschrift kann sie auch ohne Anzeige zurückbuchen lassen.

Die Sperre kann sie sich sparen, die kostet nur Geld.

Gruß W.

Klar kann man - aber ohne gesperrte Karte kann diese fleissig weiter benutzt werden.... #kratz

Anziehe erstatten wegen Betrug und die Staatsanwaltschaft wird sich schon drum kümmern, normalerweise müssten die doch dann vom Handyanbieter die IP-adresse irgendwie rankriegen, Compuerspezialisten wird es ja dafür geben und schon haben sie den Betrüger.

Niemand ist anonym im Netz....

"Niemand ist anonym im Netz...."

Der war gut, schon mal was von Internetcafes, Hotspots und Proxies gehört ?

Wenn einer auch nur halbwegs clever ist, findest Du den nie, außer Du erwischst ihn direkt bei der Übergabe und da sind hier meiner Meinung nach die besten Voraussetzungen für vorhanden.

Na Du erlebst ja im Moment ne menge.....

http://www.urbia.de/forum/63-internet-einkaufen/4091841-ebay-verkauf-mit-paypal-zahlung-verkaeufer-wuenscht-andere-versandadresse/25743594

...

Und? Was soll mir das jetzt sagen? #kratz

Top Diskussionen anzeigen