Welche(s) Spiele/Spielzeug habt ihr als Kind geliebt?

Guten Abend.

Total zufällig bin ich gerade beim googlen über eines meiner Lieblingsspiele als Kind gestolpert:

Slotter
http://pics.ricardostatic.ch/2_686478724_Big/spiele/slotter.jpg

Daraufhin fiel mir auch dieses wieder ein:

Hinterhalt
http://www.braincolor.de/wp-content/uploads/2011/05/hinterhalt.jpg

Und - unvergessen und heißgeliebt - der Moonhopper
https://www.pappnase.de/jpgs/0602108.JPG

Womit habt ihr in eurer Kindheit gerne gespielt?

Hallo!

Aaah, das heißt ABNEHMSPIEL!! Gott, wie hab ich das geliebt!! #herzlich
Ich habe das schonmal meinem Sohn gezeigt, wußte aber den Namen nicht.
Cool, dass es darüber eine Wikipedia-Seite gibt. :-)
Danke. #ole

Kaum abgeschickt fällt mir doch noch ein tolles Spiel ein:

TWISTER :-)

http://www.amazon.de/Hasbro-14525100-MB-Twister/dp/B00005B96V

Das war super!! #pro

Nochmals liebe Grüße #winke

Hallo

http://www.hood.de/angebot/42926824/weco-rollschuhe-1970.htm

und Gummitwist

bist du ich? In Gummitwist war ich richtig gut und mit meinen Rollschuhen hab ich mich mehr als einmal ordentlich hingelegt. Trotzdem hab ich die DInger geliebt

Mastermind und Kniffel, ja klar doch. Verdrängt. Weils nicht wirklich so mein Ding war

Moonhopper!!!! Yeah!!! Oh man mit dem bin ich auch ein paar jahre unterwegs gewesen, endlich weiss ich wieder wie der heisst! Danke dafuer!

:-)

Hege

Brettspiele habe ich schon als Kind leidenschaftlich GEHASST, und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Lego und Playmobil in allen Variationen wenn das Wetter so richtig scheisse war....ansonsten waren wir draussen unterwegs.

Und natürlich meine geliebten Bücher.....

Ich habe unseren Wald geliebt mit dem kleinen Fluss. Stundenlang haben mein Bruder und ich versucht zu angeln, und Frösche zu fangen.

Ganz hoch im Kurs war auch das Dämme bauen. Wenn so richtiges Schmuddelwetter war haben wir Legohäuser gebaut, oder Märchen gelesen.

Es war eine tolle Zeit#verliebt

Hallo,

bei deinem Beitrag eben wurde ich ein wenig sentimental ;-)

Ich erinnere mich auch so gerne an meine Kindheit. Was haben wir draussen gespielt und gebaut.....hach waren das schöne Zeiten, ganz ohne diese ganzen neumodischen Geräte

ja, den Moonhopper hatte ich auch, bin durchs ganz Dorf damit gehüppt...

Ich war ein absolutes Playmobil-Kind! Es durfte aber kein anderes Kind mit meinem Playmobil spielen, da bin ich immer komplett ausgerastet (auch meine Schwester nicht).

Hallo!

Ich habe Lady Lockenlicht geliebt. Mein ganzer Stolz waren das Pferd

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQqX1_1LGKjo0c8nW2Jx80ks2oNgVC9gDh8l26_YafV-SDsioyVPA

und der Hund

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQiGRzVfBD_CK6dbgFMxbY3RUgWHFgrK-9I9lyktZQTwgkLOIHB

LG Urbinika

Jaaaaa...die Puppe hab ich heute noch.

Leider hat meine Tochter ihr vor ein paar Wochen den Kopf abgerissen...#schmoll:-)

Hallo,

meine sprechende Baby-Puppe und mein Monchichi.

Leider ist das Monchichi irgendwann verschwunden #heul

GLG

Hihi, ein kleines Monchichi hat mein Großvater erst neulich noch für meine Tochter aus dem Keller zu Tage befördert. ;-)

Top Diskussionen anzeigen