Kindersitzfrage Spanien

Hallo,

mein Mann und ich hatten uns überlegt, mit meiner Tochter dieses Jahr mal für eine Woche nach Spanien zu fliegen.

Ich nehme ja nicht an, dass man für Leihwagen Sitzerhöhungen bekommt (oder doch??). Und im Flugzeug eine mitnehmen ist auch nicht gerade prickelnd.

Wie ist das in Spanien denn geregelt?

GLG

Natürlich bekommst du Leihwägen mit Kindersitzen. Einfach bei der Buchung mit angeben#aha

Hallo,

das ist gut. Vielen Dank für den Hinweis!

GLG

Hallo

Wir haben die gleiche Kindersitz Verordnung wie in Deutschland ;-)

Leben ja nicht im Urwald, oder in der Steinzeit #sorry

Saludo Mela

"Leben ja nicht im Urwald, oder in der Steinzeit #sorry"

stimmt, muss aber ja auch nichts heißen ;-)

da sind die spanier ja mal deutlich konsequenter als die deutschen... hier blecht man und fährt weiter... ggf auch völlig ohne kindersitz...

Hallo,

#danke

Viele gute Hinweise!

GLG

Hallo

Zitat : das es in Spanien nicht Pflicht sei, sein Kind in einen Kindersitz zu setzten, wenn es älter als 5 Jahre ist.

Ich dachte ich höre nicht richtig und glaube das bis heute noch nicht.

Das ist Absoluter Quatsch !

Es sei den du willst eine Multa von 200€

Saludo Mela

Hallo,

oh je, das klingt nicht so gut.

Aber danke!

GLG

Top Diskussionen anzeigen