Mögt ihr silvester? oder hasst ihr es?

Also ich mag Silvester nicht so sehr dieses ganze rummgeknalle ist zwar schön anzusehn aber es wird sehr viel Geld in die Luft geschossen dieses Geld könnte man doch lieber spenden damit andere Leute vorallem Kinder was zu essen haben.
Wenn man so überlegt die Kinder in Afrika haben nichts zu essen und wir Ballern mehrere Millonen in die Luft das finde ich irgendwie nicht so gut man könnte doch dieses Geld was man verballert doch lieber spenden oder?

Aber am schlimmsten finde ich das saufgelage an Silverster warum muss man sich immer so abschiessen??
Kann man nicht auch ohne Alkohol spass haben??

Ich wünsche euch noch ein frohes neues Jahr#klee#fest

Naja, ich habe das Gefühl, ich sitze in Kabul. Kann man das mögen?

Um Mitternacht werde ich wahrscheinlich wieder das Gefühl haben, dass man uns angreift. Drei Kreuze, wenn alles vorbei ist.

Wir haben dieses Jahr die erste Packung kleine Raketen gekauft (aber nicht abgeschossen), nur für die Kinder, die dann doch nicht wollten.

Liebe Grüße

Ich hasse nicht Sylvester, ich hasse das Raketen und Böllerschiessen im Sekundentakt und das stundenlang. Obwohl, seit einer halben Stunde war es ruhig, sind meine lieben Nachbarn schon zu besoffen um Böller abzuschiessen?

Viel Hoffnung habe ich nicht....

Ich bin einfach nur genervt von der Knallerei. Von mir aus könnten Böller abgeschafft werden, Leuchteffekte reichen doch auch. Dann der ganze Müll, der einfach auf den Strassen liegengelassen wird, sehr hübsch anzusehen.

LG Vani

Wenn du spenden möchtest, dann mach das!
Du hast ja, weil es dich so nervt, keine Raketen oÄ gekauft (vermute ich) - Geh' zur Bank und überweise einen Betrag, den du Kindern in armen Verhältnissen zukommen lassen möchtest!

ich mag sylvester und sehe auch nicht ein warum ich mir staendig gedanken ueber andere in der welt machen soll wenn ich mal spass haben moechte.....

Naja, Österreich ist halt anders, ich habe jetzt nachgeguckt, Sachen der Kategorie F2 dürfen bei uns ganzjährig verwendet werden.

Und da gehören die Knaller prompt dazu.

Ey, schon abgeschickt, wollte noch dazuschreiben, dass meine Genervtheit eben in diesen wochenlangen Dauerbeschuß geschuldet ist.

Ich selber ballere nicht und könnte auch gut auf die Knallerei zum Jahreswechsel verzichten. Deswegen hasse ich Silvester nicht aber ich mag es, hier in Deutschland zumindest, auch nicht besonders. Vielleicht gibt es ja anderswo andere, ruhigere Bräuche für den Jahreswechsel?

Ein frohes Neues wünscht
Suse

hornvika.....da ist es um die zeit schoen ruhig und schneesicher

Da wäre ich so oder so - egal ob zu Silvester oder zu jeder anderen Zeit im Jahr - so super gern. #verliebt

Top Diskussionen anzeigen