14

Bei uns ist alles ruhig, bei uns gibt es keine Betrunkenen, bei uns tritt im Moment ab und zu mal höchstens ein Kind auf eine Knallerbse ;-)
Auch in der Silvesternacht gibt es hier nur nette Nachbarn die sich um 24 Uhr auf der Straße zum Knallen und anstoßen treffen.
Alles im grünen Bereich. Wahrscheinlich wohnst du in der falschen Gegend #schein

LG Polly, die sich auf ein gemütliches Raclette Essen mit den Nachbarn freut #huepf

15

Hallo

Da Lobe ich unser Silvester

Kracher sind Verboten von Privat Leuten

Wir werden einen Gemütlichen Fondue Abend machen, dann geht es kurz vor 12 Uhr auf den Kirchplatz, wo sich das ganze "Dorf" trifft und anstößt. Sowie zu jeden Gong schlag eine Traue essen muss(wird)

Die Stadt Veranstaltet ein kleines Feuerwerk, was höchstens 30min dauert

Das Silvester in Deutschland vermisse ich nicht, ich fand es immer zum #klatsch ab den Vormittag die Kracherei und es nahm nie ein ende #zitter

Saludo Mela und ein Ruhiges Silvester #fest#glas

16

Schönes Badezimmer #verliebt

17

#danke#hicks

weitere Kommentare laden
18

Ich liebe Silvester, aber auf den Krach könnte ich auch verzichten.

Raketen, Wunderkerzen und Begalhölzchen (gibt es die eigentlich noch?) und ein bisschen bunter Feuerzauber ist doch toll.

Böller hingegen weniger.

Dazu geselliges Beisammensein mit dem befreundeten Spielerkreis (Brettspiele), bei Raclette und vielen Runden Times up.

Zulaufen läss sich in meinen Kreisen keiner und auch die Nachbarschaft ist einigermaßen gesittet.

Zum Glück wohne ich in einer Straße mit eher älterer Bevölkerung, von daher hört man die Böller nur aus der Ferne.

VG

19

Hi,

ich brauche es auch nicht.

Unsere heißgeliebten Nachbarn werfen die Böller zu uns in den Garten, bevorzugt unter den Kinderzimmern. Dann gerne unters Auto oder aufs Auto....
Den Dreck haben wir dann im Garten auf unserem Bürgersteig.....achja, die haben dann immer noch die Idee lt. auf der Straße bis 3.00 Uhr zu Feiern, machen Lagerfeuer auf der Straße und Musik aus dem Auto.:-[
Ach - am nächsten Tag suchen dann die Nachbarn mit den Kleinkindern Böller von der Straße und versuchen sie nochmals anzuzünden.....solche Deppen#augen

Letztes Jahr waren wir dann im Urlaub und dieses Jahr auch wieder. War super toll und entspannend. Gutes Essen, tolle Kinderbetreuung, zeitlich begrenztes Feuerwerk....war echt toll. Mal schauen wie es dieses Jahr wird.

Man kann ja heutzutage auch nirgends hingehen da bei gr. Massen irgendwelche Deppen die Böller in die Menge werfen.

Lisa

20

ich hasse es auch obwohl ich erst 24 bin und eigentlich schön feiern gehen sollte.

ich bin echt genervt von dem scheiß die Knaller wecken nachts mein kind auf ich könnte denn jenigen auch total denn hals umdrehen grrrrr

21

Ich hasse Silvester nur, weil unser Hund jetzt schon total verrückt gemacht wird und nach jedem Gassigehen zitternd wieder reinkommt... Böllern sollte echt verboten werden vor Silvester oder das Zeug erst genau EINEN TAg vorher verkauft werden...

Ansonsten hab ich da kein Problem mit..

22

Bei uns in der Nachbarschaft ist ein Junge der seit 3 Wochen schon für Sylvester "übt".

Ich kenne die Familie letztes Jahr haben die geschlagene 3 Stunden eine Rakete nach der anderen angezündet.

Sind wir Nachbarn?

Neben dem, das ich (obwohl kein Kriegskind) dabei vor meinen geistigen Auge immer die Flakgeschütze sehe, und ich davon eine Gänsehaut bekomme, verstehe ich nicht wie man so sinnlos sein Geld verschleudern kann.

24

Ich mag Silvester auch nicht besonders. Mein Mann ist so ein Partylöwe und würde gern immer groß feiern - ich mag das nicht mehr so.

Ich wünsche mir ein ruhiges Silvester, vielleicht im Kreise lieber Freunde, ohne großes Geballer. Das Geknalle verschreckt nur die Tiere, kostet unnötig viel Geld und richtet im ungünstigsten Fall bösen Schaden an.

Vor einigen Jahren bin ich am 1. Januar mit meiner damals 3 jährigen Tochter eine Runde spazieren gegangen, als ein paar dusselige Halbstarke restböllerknallend durch den Ort zogen. Ein Böller wurde meiner Tochter und mir direkt vor die Füße geworfen und ein kleiner Splitter flog mir ins Auge. Es war nicht dramatisch aber ich hatte wochenlang damit zu tun, ehe ich kein Fremdkörpergefühl mehr im Auge hatte. #aerger Das hätte aber auch anders ausgehen können. Gefährliches Spielzeug in den Händen dummer Menschen macht mir Angst.

Dir trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
Suse

25

Hallo,

ganz laut HIER!!!!

Ich habe es bereits als Jugendliche total bekloppt gefunden.... :-p

Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, die in ihrem Leben mehr Silversterabende verschlafen als gefeiert haben. #huepf Und ich find´s gut so. Wie freue ich mich jedes Jahr am 01.01., wenn ich diese ganzen dämlichen (sorry) Schnapsleichen rumlaufen (-wanken?) sehe.... #rofl

Dieses Jahr wird es wohl ähnlich werden. Wir machen uns einen schönen Abend mit den Kids. Und dann werden wir alle fünf irgendwann sBett gehen. Erfahrungsgemäß zwischen 22 und 23 Uhr die Großen und zwischen 20 und 21 Uhr die Kleinen. Und das Beste: Es ist kein "Zwang" (so wie ja Silversterfeiern bei vielen schon zum absoluten Muß ausgeartet sind), jeder schläft wann er will.... #huepf

LG
donaldine1

27

Ich mag Silvester #schein und unsere Mädels freuen sich auch schon drauf :-)
Allerdings investieren wir nicht viel Geld in Böller, eher Kinderzeug und ein paar Raketen für 0 Uhr.
Was mich allerdings auch nervt ist, dass es schon seit Tagen dauernd irgend wo scheppert, leider weiß ich nicht, ob die Dinger von letztem Jahr übrig sind, oder einfach im Nachbarland gekauft wurden #zitter

LG