18

Hallo!

JA!

Ich habe von meiner Cousine zu Weihnachten ein Roos-Kleid für unsere Tochter geschenkt bekommen. Sie haben es bestellt, es wurde mit der Hand genäht und hat lt. Aussage 60 Euro gekostet. #schock

Und das Schlimmste: Es ist absolut nicht unser Geschmack. Ich würde sowas niemals meiner Tochter anziehen. Wir dachten zuerst es wäre ein Halloweenkostüm. Es ist Braun, mit Omastickerei, Ärmel und Kapuze sind Orange. (Kapuze und Ärmel Fleece) Die Kapuze ist sehr lang und spitz. Vorne ist ein Mädchen drauf gestickt und dann noch dicke Wolle als Haare. Es ist ein Alptraum. Habe gestern mal im Netz geguckt. Es gibt auch hübsche Kleider in der Art. Und vor allem soll es ab 3 Jahre sein. (So alt wird Josie nächstes Jahr im August) Wenn man aber so guckt dann würde es ihrer Tochter passen die 11 Jahre at ist. Nein, es ist wirklich hässlich. Da bringt es mir auch nichts wenn es heißt: Das hat sonst kein anderes Kind.

Ich weiß noch nicht ob ich es bei Ebay verkaufen soll, es ihr beichte... Die Beiden haben nicht so viel Geld und wollten uns eine besondere Freude machen.

Aber sie werden bestimmt irgendwann mal danach fragen. Oh, ich glaube ich werde meinen ganzen Mut zusammen nehmen. Sonst kommt irgendwann vielleicht wieder so ein Geschenk.

Liebe Grüße, Sabrina

19

Hey,

ich musste jetzt mal googeln, was das überhaupt ist. ist es zufällig dieses Kleid http://de.dawanda.com/product/21068901-festliches-traumhaftes-Kleid-mit-Pailettenstick?

So arg schlimm find ich es jetzt eigentlich gar nicht, aber wenn es absolut nicht euer Geschmack ist, ist es vieleicht wirklich besser, du sagst es irgendwie diplomatisch, bevor danach gefragt wird.

LG juju

21

Hallo!

Danke für die Antwort. Das Kleid auf dem Foto ist es nicht. Das in dem Link ist von der Form super geschnitten, hat Rüschen. Unseres ist einfacher geschnitten.

Ja, hat eben jeder einen anderen Geschmack. Ich werde die Worte auf jeden Fall ganz lieb verpacken.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
20

Hi,

eigentlich habe ich sehr schöne Geschenke bekommen. Das einzige, das ich nicht so ganz verstanden habe, war die Salatschleuder #gruebel, aber ein wirklicher Flopp ist wohl was anderes :-).

LG juju

26

Hallo!

Handtücher!

Grund: Meine Schwester sitzt an der Quelle und wir bekommen etwa 1-2mal im Monat einen Stapel neue Handtücher ( in sämtlichen Größen) und haben viel zu viele!

Da war das Geschenk der Schwiegermama nicht ganz so erfreulich, aber wir haben lieb die Klappe gehalten! (Und eigentlich mag ich auch die Klassiker- Socken, Hygieneartikel,...aber eben keine Handtücher!)

lg

38

sag bescheid, schicke dir meine adresse und nehme dir welche ab - ich habe immer zu wenig ;-)

27

Totaler Flop: ein motziger Ehemann, war allerdings preisgünstig, also Sonderangebot

39

huhu

diese Sorte war ja auch kurz vor Weihnachten ÜBERRALL zu finden in den Städten...Muss also DAS Trendgeschenk dieses Jahr sein #rofl

28

Von meiner Schwiemu gabs ein Buch über eine Frau die schwer krank ist, der es soooooooooo schlecht geht, die immer und immer wieder kämpfen muss, alle welt ist so böse zu ihr, die miese gesellschaft blablabla

Meinte zu ihr das mir ihr tägliches pseudogejammer schon genug auf den Sack geht da brächte ich ihr Leben nicht noch als Buch #schein#schein

Sie dachte wohl ich würds lesen um ihr dann auch nach dem Mund zu reden und sie zu bedauern anstatt ihr jedesmal zu sagen das Diabetis keine tötlich verlaufende krankheit ist die sie zwingt 40jahre dabeim zu hocken auf Staatskosten sondern das sie normal schaffen könnte wie millionen andere diabetiker auch #augen#augen

Babys floppgeschenke war eine Kugelbahn ab 72 Monate mit hunderten Kleinteilen und Murmeln- hallo, das kind ist 12 Monate, also noch 5 jahre bevor sie das Teil überhaupt nutzen kann #aerger

31

Schlimm solche Überheblichkeit und ein Schlag ins Gesicht für die Erkrankten und die Angehörigen, die Liebe Menschen aufgrund dieser Krankheit verloren haben. Mein Onkel ist vor 5 Jahren an Diabetes verstorben, meine Cousine ist dieses Jahr dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen. Sie ist dieses33 und wird wohl nie wieder arbeiten können.

B.

32

Ich meine es in der ihrem Fall aber anders,

sie muss nur morgens und abends spritzen und hat immer werte um 120 rum, kann also wunderbar arbeiten gehen. Aber Seitdem die Diabetis hat mit 17 (SS diabetis) nimmt sie das als Anlass nicht arbeiten zu müssen und kommt damit sogar schon seit 40 jahren durch :-[

Andere wirklich kranke, wie mein Nachbar der Krebs hat kämpft seit zig Jahren vergebens um Rente, der bekommt sie einfach nicht.
Die Ärzte gaben dem noch 6 Monate, sind allerdings schon 5 jahre her als sie das sagten aber der verfall wird immer schlimmer, metastasen im Gesicht von 2€ stück größen, Arme dünn wie streichhölzer er wiegt bei 170cm nurnoch 50kg und trotzdem, er bekommt es nicht durch.

Und mich regt in dem Zusammenhang nur auf das meine Schwiemu stinkfaul daheim ist und dann die dreistigkeit hat mit so ein bescheurtes Buch zu schenken mit dem sie sich als Opfer darstellt

Ich greife hier niemanden an der Diabetis hat und entschuldige mich dafür das es falsch rüber kam, natürlich hat Diabetis auch andere flogen und es sterben Menschen daran, das wollte ich auch nicht behaupten das es nicht so ist.

weiteren Kommentar laden
34

ich glaub der klassische flop: männerdeo für meinen mann (von meinen ltern) das ganz grausig aufdringlich riecht... ich bin da ja eigentlich nicht eigen, aber DAS geht gar nicht... mal sehen was ich damit mache...

37

Ich hatte auch einen Flop:
Meine Omi (die ich wirklich über alles Liebe) hat mir einen fürchterlichen Blechengel geschenkt. Das Teil ist etwa einen halben Meter lang und einen Meter hoch. Es ist ausgesägt, wie die Shilouette einer Frau (einer SEHR NACKTEN Frau) an deren Rücken eher stümperhaft zwei Engelsflügel angeschweist sind. Es sieht etwa so aus, wie ein Puff-Werbeschild. Das ganze ist silber mit Kringeln eingeschliffen. Einfarbig und glizernd...
Meine Oma meint, das könne ich ja das ganze Jahr vors Haus stellen, so wunderbar ist der Engel! Leider versteht sie nicht mehr, das unser Haus dann leicht mit einem Bordell verwechselt werden könnte, und sich die Nachbarn über die Scheußlichkeit entweder amüsieren oder aufregen würden! Meine Oma hat das Ding von einem Herrn im Altenheim gekauft, der wohl früher Künstler war. (Oma ARBEITET übrigends im Altenheim und lebt nicht da, sie jobbt in der Sauna, die im Keller des Altenheimes untergebracht ist).

Ich habe nichts gesagt, weil ich glaube, es würde sie vor den Kopf stoßen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wohin mit dem Ding!

40

Schenk es dem örtlichen Puff #schein

41

wie wäre es mit keller oder dachboden? auch diese orte müssen "verschönert" werden! ;-)

weiteren Kommentar laden
42

Mmmh Flops eigentlich nicht, Gutscheine waren unterm Baum, was aber nicht einfallslos gedacht, sondern einfach daran liegt, das ich keine materiellen Wünsche habe.

Aber über eines habe ich mich geärgert: Süssigkeiten!!!! Ich mag keine, und sonst bekomme ich keine, weiß nicht was das sein soll ;=)