Hartz4...wann kommt es?

Hallo,

mal eine kurze Frage....kommt das Geld erst am 31.12.12 bzw. haben da überhaupt die Banken geöffnet, oder kommt es schon am Freitag? Weiß das jemand zufällig?

Freu mich über eine Antwort!:-D

6

Hartz4 kommt NIE.Gesetze werden in Deutschland nicht ausgezahlt. Lediglich Leistungen gemäß Gesetz.

Du bekommst dein AlG2 am Freitag.

8

Jeder weiß was damit gemeint ist. Selbst im TV (ARD) wurde in den Nachrrichten von Hartz 4 gesprochen.

10

Ich weiß die Dummen in Deutschland sterben einfach nicht aus.

weitere Kommentare laden
1

Am 31.12 haben die Banken nicht geöffnet.

7

Komisch #gruebel. Bei uns, eine Kleinstadt in BaWue, am Rande der schwaebischen Alb, ist der 31.Dezember ein Werktag und unsere Banken haben alle bis 12 Uhr geoeffnet. Echt jetzt.
Und unabhaengig davon, glaube ich das Loehne, oder andere Bezuege am 31.12. per Automaten verfuegbar sind.
#winke
Loli

18

Hallo,

>>>Und unabhaengig davon, glaube ich das Loehne, oder andere Bezuege am 31.12. per Automaten verfuegbar sind.<<<

Das haben wir hier in unserer Kleinstadt in Niedersachsen an Heiligabend auch gedacht. Mein Mann bekommt zum 24. immer seinen Abschlag. Der Chef hatte wohl am Freitag überwiesen. Beide sind bei der Sparkasse. Am Montag war die Sparkasse bei uns geschlossen, und es wurde auch nichts gebucht.

LG schnullertrine

2

Hallo!

Ich denke Freitag wird es drauf sein.
Zumindest war es in den letzten Monaten bei uns so, dass es schon am 27. des Monats drauf war. Da aber nun die Feiertage waren, wird es sich eben um einen Tag verzögern...

LG Sandy

3

Hallo,

soweit ich weiß, haben die Banken am 31.12 geschlossen.
Wenn die Überweisung also nicht vorher überwiesen wurde, wird das Geld wohl erst nach dem 01.01 auf deinem Konto sein.

Ich leg für meine Antwort aber nicht die Hand ins Feuer :-).

LG,
delfinchen

4

Hallo !

Beim Kindergeld gibt es eine Hotline, wo man anrufen kann und die Überweisungstermine abhören kann. Gibt es so etwas für Hartz IV vielleicht auch ? Schau mal auf deinem Bescheid, da müsste es stehen ...

LG Melli

5

also bei mir kams freitags wenn der 31 auf einen sa oder so fiel und da der 31 ein montag ist kommts glaub erst da.weiß das aber nicht mehr da ich keins mehr bekomme.

lg

9

Hallo

Es sollte am Freitag da sein. Kann aber auch anders kommen. Ging mal einer Bekannten so. Alle hatten ihr Geld nur sie nicht. Es war am 2.1 dann gebucht

13

Das wird dir hier sicher keiner definitiv sagen können.
Ob das jetzt wegen der Feiertage früher angewiesen wurde, damit es pünktlich kommt, oder ob sie wegen der Feiertage vielleicht 3 Tage später dran sind als üblich.... Ob es in jeder Stadt gleich ist, oder in deiner Stadt das Geld einen Tag später kommt, als in einer anderen...

Wer weiß das schon?

LG
#winke

16

Es müsste eigentlich Freitag drauf sein.