Hartz4...wann kommt es?

Hallo,

mal eine kurze Frage....kommt das Geld erst am 31.12.12 bzw. haben da überhaupt die Banken geöffnet, oder kommt es schon am Freitag? Weiß das jemand zufällig?

Freu mich über eine Antwort!:-D

Am 31.12 haben die Banken nicht geöffnet.

Komisch #gruebel. Bei uns, eine Kleinstadt in BaWue, am Rande der schwaebischen Alb, ist der 31.Dezember ein Werktag und unsere Banken haben alle bis 12 Uhr geoeffnet. Echt jetzt.
Und unabhaengig davon, glaube ich das Loehne, oder andere Bezuege am 31.12. per Automaten verfuegbar sind.
#winke
Loli

Hallo!

Ich denke Freitag wird es drauf sein.
Zumindest war es in den letzten Monaten bei uns so, dass es schon am 27. des Monats drauf war. Da aber nun die Feiertage waren, wird es sich eben um einen Tag verzögern...

LG Sandy

Hallo,

soweit ich weiß, haben die Banken am 31.12 geschlossen.
Wenn die Überweisung also nicht vorher überwiesen wurde, wird das Geld wohl erst nach dem 01.01 auf deinem Konto sein.

Ich leg für meine Antwort aber nicht die Hand ins Feuer :-).

LG,
delfinchen

Hallo !

Beim Kindergeld gibt es eine Hotline, wo man anrufen kann und die Überweisungstermine abhören kann. Gibt es so etwas für Hartz IV vielleicht auch ? Schau mal auf deinem Bescheid, da müsste es stehen ...

LG Melli

also bei mir kams freitags wenn der 31 auf einen sa oder so fiel und da der 31 ein montag ist kommts glaub erst da.weiß das aber nicht mehr da ich keins mehr bekomme.

lg

Hartz4 kommt NIE.Gesetze werden in Deutschland nicht ausgezahlt. Lediglich Leistungen gemäß Gesetz.

Du bekommst dein AlG2 am Freitag.

Jeder weiß was damit gemeint ist. Selbst im TV (ARD) wurde in den Nachrrichten von Hartz 4 gesprochen.

Ich weiß die Dummen in Deutschland sterben einfach nicht aus.

schön das man gleich beleidgend werden muss.aber irgendwann wird jeder bestraft

Wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig: Hartz4 ist auch kein Gesetz. google ist dein Freund.

>wie, du kannst keine Urteile googlen? Aber hier Miss Allwissend spielen.<

#rofl#winke

Wie kann man eigentlich selbst zu Weihnachten so widerlich sein. Auch die feigen, anonymen "Daumen hoch-Klicker" sollten sich echt schämen.

PFUI!

Gibs zu, dich konnten in der Schule nicht mal die Lehrer leiden! #rofl

Ich kenne mich zwar nicht so gut damit aus aber bei der Miete, die von unserem Mieter eingeht steht wahrhaftig Care4 drauf.
#gruebel#gruebel

Hallo

Es sollte am Freitag da sein. Kann aber auch anders kommen. Ging mal einer Bekannten so. Alle hatten ihr Geld nur sie nicht. Es war am 2.1 dann gebucht

Es müsste eigentlich Freitag drauf sein.

Ich denke, daß es Freitag drauf ist, weil mir meine damalige Beraterin mal gesagt hat, daß sie verpflichtet sind, daß das Geld am 1. des Monats auf dem Konto ist. Und bei mir war es auch immer so, daß es eher zu früh als zu spät war.

Hallo

normalerweise wird es zum MonatsLETZTEN angewiesen, da der 31. aber NORMALERWEISE ein Bankfeiertag ist wird das letzte mal am 28.gebucht.

So steht es jedenfalls auf unserer Internetseite der Bank...

Das wird wohl sehr unterschiedlich sein....Mein Schwiegervater hatte es schon am 21. drauf (ja, für Januar).

Top Diskussionen anzeigen