Aberglaube - was sollte man zw Weihn. und Neujahr NICHT tun

Ich bin nicht abergläubisch und würde mich an sowas auch nicht halten.
Zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche waschen #schock, ich will das neue Jahr doch nicht direkt mit nem riesen Haufen Wäsche starten #schock

Wäsche nicht waschen. Ist natürlich blödsinniger Aberglaube, aber auch eine super Ausrede. Mein Mann denkt, ich glaube da wirklich dran. #winke
LG,
Sandra

Sei froh!

Hallo.

Was die Wäsche angeht so kenne ich nur, dass sie nicht über Silvester hängen soll.

Bei uns gab es früher traditionell an Neujahr, schon so um 1 Uhr nachts Sauerkraut mit Rippchen und Brot. Das Sauerkraut sollte wohl dafür gut sein, dass Geld rein kommt bzw. wie du schreibst - sich vermehrt.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

LG

Danke für deine Antwort.

Was du geschrieben hast kannte ich noch nicht!

Frohe Weihnachten für dich!!!

Das mit dem Wäsche waschen erzählt mir meine Oma jedes Jahr und nie halte ich mich dran und besonders viel Unglück hats bisher nie gebracht... #gruebel

Das Einzige was ich kenne ist, dass man zwischen Weihnachten und Neujahr keine Bettwäsche waschen oder Betten frisch beziehen soll. Da sonst angeblich jemand aus der Familie stirbt.

Das hat mir meine Oma immer wieder erzählt. Und ich mach es auch nicht. ;-)

Schöne Weihnachten!!!

Hallo

Ich kenne es so, dass immer 3 oder 7 sterben...

Auch ein früherer Patient von mir (Flugzeugingeneur oder so) sagte immer, wenn ein Flugzeug abstürzt, werden es insgesamt 3 oder 7... Der kannte es auch so...

LG

Als vor wenigen Jahren der Hubschrauber abstürzte, in dem mein Mann noch EINEN Flug vorher mitgeflogen war, waren es vier Tote - also immer stimmt das wohl auch nicht ;-)
LG Moni

Ich kenne es so, das zwischen den Feiertagen keine Wäsche HÄNGEN soll. Warum weiß ich nicht. Aber ich halte mich da eh nie dran. Geht gar nicht bei uns.

LG
Suse

Deswegen war der Trockenkeller so leer #huepf

Ich habs direkt ausgenutzt und mit meiner Wäsche besetzt....

#niko

Prost!

hallo

ich kenn as mit der wäsche auch. Meine Mutter hat jedes jahr die wäscheleine (draußen) durchgeschnitten.

Und dem Partner sollte man nie Schuhe kaufen.... sonst rennt er mit denen davon.

Ui, Glück gehabt. Ich wollte meinem Mann schon neue Hausschuhe schenken... #zitter

Das mit der roten Unterwäsche könnte ich mir so erklären, dass es funktioniert, wenn man an diesem Abend männlichen Besuch hat. ;-)

meine mama sagte immer:wie der Heiligabend, so das ganze Jahr, deswegen durfte ich mit meiner Schwester nie an diesem Tag streiten #rofl- naja, geholfen hats auch nicht #rofl
#stern

nein, ich kenne keine und werde auch jetzt nicht damit anfangen :-p

Hallo,

Wäsche waschen sollte man nicht, sonst hat man das ganze kommende Jahr Wäsche rumhängen.

Aber das ist bei mir eh normal, auch wenn ich in diesem Jahr zwischen den Tagen nicht zum Waschen komme, da nicht da.

GLG

Top Diskussionen anzeigen