Dirndl und Trach an Weihnachten

Wie steht Ihr denn dazu?
Trachtenmode an Weihnachten, passend??

Mein Mann meint Superidee.

Hallo,

da muss ich doch gleich mal etwas lächeln;

ich werde Heiligabend ein Dirndl anziehen, jawoll, egal, was meine Familie dazu sagt!

Ich habe mir meinen Traum erfüllt und mir im Sommer ein Dirndl gekauft und werde es tragen obwohl............ ich wohne im HOHEM NORDEN!

LG

Ach mach Dir nix drauß, wenn die Männer im weißen Kittel und den Habmichliebjacken die eingefangen und mitgenommen haben, wirst Du bestimmt ganz viele Menschen in komischen Verkleidungen kennen lernen ;)

Ach weißt du, da werden mit Sicherheit noch einige vor mir eingefangen werden..... z.B. solche, die meinen, sie könnten auf Highheels laufen obwohl sie aussehen dabei als wenn sie vor lauter Rheuma nicht richtig laufen können#rofl

Außerdem laufen bei uns an den div. Schützenfessten viel im Dirndl rum, da bin ich auch nciht sie Einzige.


wäre nicht mein ding

das ist mir doch wurscht.

ich ziehe hier in thüringen sicher kein dirndl an, hier würde man sich damit zum gespött machen ;-)

in anderemn bundesländern ist dies sicher total normal.

Wenn man sich festlich kleiden will, warum nicht? Tracht geht, zumindest hier bie uns;-), immer.

Da wir aber nur ein legeres Familienweihnachten mit den Omas feiern, wäre es wohl etwas overdressed, außerdem mir persönlich zu unbequem. Ein Onkel kommt sicher in Tracht, aber der läuft immer so rum

Hallo,

Tracht trage ich im Winter eigentlich nicht, einfach, weil es mir zu kalt ist :-)

Ich weiß aber, dass meine Eltern auf dem Dorf früher in Tracht Weihnachten gefeiert haben.

GLG

würde ich schon.....wohne in Bayern....meins paßt leider nicht mehr#schmoll

Naja, in meiner alten Heimat HH wäre es nicht angebracht gewesen.....

Lisa

Na ja, so ganz unangebracht ist es ja nicht:

http://www.elbtour.de/grafik2010/tagebuch/finkenwerder4.jpg

Die Finkenwerder Trachten sehen den Dirndlkleider ja nich unähnlich, oder? Und so weit weg ist Finkenwerder ja nun auch nicht von Hamburg.

LG

Ich komme aus der Nähe von Berlin.

Hier kann man das höchstens zum Karneval anziehen :-p

Also für mich, hier, in der Region. Definitiv NEIN!

Wenn ich in Bayern leben würde dann vielleicht!

Warum nicht!?

Für mich wärs nix, ich finde Trachten grauenvoll und würde sowas im Leben nicht anziehen. Aber ich finde, jeder soll doch nach seiner Fasson selig werden und wenn's euch gefällt, dann macht es doch!

Warum nicht?

Ich trage meine ganz normalen Altagsklamotten!

Top Diskussionen anzeigen