Rose "konservieren"?

Hallo,

hab eine wunderschöne und echt große Rose geschenkt bekommen, da sie nun am Höhepunkt der Blüte ist und warscheinlich bals verblüht, würd ich die gern trocknen oder irgendwie so.

Wie macht man das denn? Hab da auch mal was von Haarspray gehört #kratz

Lieben Gruß

Hallo,

Haarspray drüber und mit der Blüte nach unten aufhängen.

LG

Hi!

Haarspray kannst du vergessen...wurde ja auch schon geschrieben. Meine Erfahrung: das Einzige was wirklich klappt ist Silica Gel!
http://magazin.gartenzeitung.com/Der-Garten-im-Sommer/blumen-silicagel-trocknen.html

Gruß, Kira

Aber ich mache das mit dem Haarspray seit Jahren so, einsprühen, aufhängen, fertig... Meine getrockneten Rosen sehen super aus #kratz

Hm...na gut...aber das mit dem Silicagel ist auch ne gut Variante, kann man sich mal merken #winke

vorsichtig auspacken, mit der blüte nach unten und trocknen lassen, dann wieder einpacken und aufhängen.

meine hält so schon 3 jahre :-)

Alternativ kannst du sie auch in Gießharz konservieren.

Top Diskussionen anzeigen