Fahrstunden zu teuer! Auf Raten zahlen?

Hey...das liegt an Deinem Fahrlehrer.

Zahlen "wie man gerade kann" wird sicherlich nicht drin sein..! Aber vielleicht ermöglicht er Dir eine feste Ratenzahlung. Frag einfach mal nach. Verpflichtet dazu ist er nicht.

Grüße
Näuze

Hallo.

Ich hab einfach nur so viele Fahrstunden gemacht, wie ich es mir leisten konnte.

Man musste auch bar zahlen, bevor es losging.

Wenn 4x die Woche zu teuer ist, machste eben nur 2x und verschiebst die Prüfung um einen Monat?

LG,
Enelya

So hatte es meine Große auch gemacht.

Bevor die Fahrstunde anfing (immer Doppelstunden) wurde erstmal für die 2 Stunden bezahlt dann losgefahren.

VG 280869

Sprich deinen Fahrlehrer an. Ich hatte nach der Prüfung noch 600€ offen und hab die in 3 Raten gezahlt.

lg

Hallo,

macht man sich darum nicht mal vorher Gedanken ?
Du wirst sicher bei der Anmeldung eine Preisliste bekommen haben.

Keiner hier kennt Deine Fahrschule,kann sein sie bestehen auf die sofortige Bezahlung oder lassen mit sich reden.

Also geh zu Deiner Fahrschule und rede mit Deinem Fahrlehrer bevor noch mehr Geld fällig wird.

Gruß

Hallo,

wie schon geschrieben, dass musst du deinen Fahrleherer fragen.

<<<Wie soll ich das nur bezahlen???<<<
Warum fängst du sowas an, bevor du das geklärt hast?
Ich habe vor fast 20 Jahren erst DM 2000,- angespart und mich dann angemeldet. Alles andere ist gelinde gesagt unüberlegt.

#kratz

vg

Hallo

Macht man sich nicht vorher Gedanken über sowas? Wenn man nicht mal das Geld für den Führerschein hat, frage ich mich, wie man ein Haus finanziert?!

Bianca

Vielleicht hättest du erst für den Führerschein sparen und dich dann bei der Fahrschule anmelden sollen.

Du kannst natürlich nachfragen, ob Ratenzahlung möglich ist. Aber die Fahrschule muss sich darauf nicht einlassen.

Das liegt an der jeweilige Fahrschule.

Hier macht fast keine mehr Ratenzahlung da sie meistens die Kohle nie wieder gesehen haben ohne es einzuklagen!

Dann fahr doch halt nur so wie du es finanzieren kannst, dauert dann zwar länger aber ist machbar!

Und 35 € ist doch noch ok, hier zahlste überall locker nen 10er mehr pro Stunde.

LG

Hallo

Du hast schon 35 Stunden und nun noch mal 16?

Du hast den falschen Fahrlehrer oder lernst sehr schwer.

Mit 23 sollte man mit 23-30 Stunden auskommen

hallo.

ich habe meinem fahrlehrer auch jeden monat geld gegeben.mal 550.dann mal weniger.hatte 23 fahrstunden + sonderfahrten.am ende bekam ich sogar noch 25 euro von ihm zurück^^.rede einfach mit ihm.

lg

Wie zahlt ihr denn die Raten fürs Haus?

Ich kann sowas nicht verstehen. Wenn ihr da nicht zahlen könnt, müsst ihr raus.

Du nimmst Leistung in Anspruch, also zahl dafür

Ich hab von anfang an in Raten gezahlt allerdings in festen Raten. Aber wieso besprichst du das nicht mit deiner Fahrschule?

Top Diskussionen anzeigen