Bekommt der Postboten/Müllmann... immer eine Aufmerksamkeit zu Weihnachten?

Nein, ich gebe da nichts, denn wo sollte ich aufhören?

Diesen ganzen Wahn von wegen "Ah, dem Müllmann, die Friseurin ect muss ich ja auch noch was geben" versteh ich nicht.

Würde es sich nur um selbstgemachte Kekse handeln, ja, aber 10 Euro (Wie unten geschrieben)?

Find ich erstens total unpersönlich und überflüssig dazu.

Frisöre in Ostdeutschland? Und was machst du mit denen im Westen? #gruebel

>>Meine Frisörin im Osten bekam trotz Vollzeitjob eine ALG2-Aufstockung. Die bekommt Trinkgeld von mir...<<

Komisch, in Deinem Thread davor hast Du als Verweigerung für eine kleine Aufmerksamkeit noch folgende Meinung vertreten:

>>Die kriegen Lohn/Gehalt und wenn denen das zu wenig ist, sollen sie sich einen anderen Job suchen.<<

Hallo,

unser "Müllmann" hat letztes Jahr gesagt ihnen ist es verboten geschenke anzunehmen denn das kann zur fristlosen Kündigung führen

Zumindest im öffentlichen Dienst (müllmänner zählen ja dazu, weil sie für die Stadt arbeiten) ist es verboten. Da man ihnen sonst Bestechlichkeit vorwerfen kann.

Ich musste, als ich in der Stadtbücherei bei uns gearbeitet habe, sogar eine Erklärung unterschreiben, dass ich keine Geschenke, in welcher Form auch immer, von Kunden annehmen durfte.

Hallo,

früher ging das.

Inzwischen ist es verboten.

GLG

Hi

nein !
Warum?

LG

Nö, unsere Müllmänner kriegen nichts. Sind eh immer andere.

Der Postbote ist seit Jahren der gleiche und der staubt sowieso immer und überall ab ...

Trotzdem gibts zu Weihnachten ne Kleinigkeit. Mal ein Fläschen, mal was Süßes ...

LG
Katie

Hallo,

bei uns bekommt der Postbote eine kleine Aufmerksamkeit, etwa Schokolade in seine Tasche gesteckt.

LG Lotta

Was du da aufzählst gehört für mich eigentlich zu den normalen Dienstleistungen, für die die Leute bezahlt werden. Für etwas, was eh zu ihrem Job gehört muss man sich nicht extra bedanken oder Geld ausgeben. Wenn du das geld über hast, ok. Ich habe nicht so viel geld über das ich jeden beschenken kann, der seine Arbeit macht.

Top Diskussionen anzeigen