13

hallo,

ich habe keinen abschließbaren medikamentenschrank. bis mein kind alt genug ist zu verstehen, dass er da nicht ran darf (das ist er jetzt), bin ich eh immer da und dann liegt es zwar nicht in reichweiter, aber eben auch nicht abgeschlossen weg.

ich habe das ganze homöopathische in einer kiste und dann nochmal das normale zeugs im schrank in der küche. salben im bad.

lg

14

Medischrank ist am Klo...braucht man nicht absperren weil wenn die Kinder kleiner sind kommen sie da nicht ran, und jetzt nimmt sie nix einfach so.

Die Medis die man öfter braucht sind im Hängeregal neben dem Bett (also wenn wer krank ist)....habe hohe Räume, in die oberen Fächer komme nur ich ran.

15

Wir haben einen kindersicheren Medizinschrank mit Rollverschluss im Bad hängen. In einer höhe, wo ein kKeinkind nicht ran kommt. Medikamente, die gekühlt lagern müssen, sind im Kühlschrank.

In einem Haushalt mit Kind(ern) hat Sicherheit die oberste Priorität! Mir ist völlig egal, ob es altacken ist. Hauptsache, es ist kindersicher.

16

Hallo

Medis und einen Verbandskasten stehen in der Küche auf dem Schrank. Schmerztabletten sind in der Kühlschranktür.

Liebe Grüße

17

Wund- und Heilsalbe sowie Pflaster habe ich im Bad, Verbandszeug (Erste-Hilfe eben) habe ich im Flur.
Alles andere (was sowieso nur ab und zu gebraucht wird) habe ich aus Platzgründen im Kleiderschrank.

22

Hi,

also bei uns sind die Medikamente in einer Plastikbox auf dem Kleiderschrank im Schlafzimmer.

Wundsalbe habe ich ausserdem in der Wickelkommode und Pflaster liegen überall im Haus rum, damit sie stets griffbereit sind.

LG

26

Ich hatte immer ein Körbchen im Küchenschrank. Aber irgendwann hat mir der Platz in der Küche nicht mehr gereicht und dann hab ich beim Lidl einen Medikamentenschrank gekauft, der hängt jetzt bei uns im Gäste-WC

27

Hi,

es gibt nicht nur hässliche Medikamentenschränke. Wir haben einen, der zwar nicht der Knaller ist, aber der nicht "negativ" auffällt. Mein Mann muss 3 verschiedene Tabletten nehmen, ich muss Tabletten nehmen und dann haben wir noch den Kram, den man so da hat, von vorherigen Krankheiten (Schmerztabletten oÄ). Da vor allem die Tabletten meines Mannes nciht ungefährlich wären (Blutdruck etc.), war uns alles Andere zu unsicher. Der Schrank hängt im Bad so, dass mein Sohn (und meine Tochter erst recht nicht) noch nicht ran kommt und wenn, dann müsste der Schrank erstmal aufgeschlossen werden.

Lg

28

Wir haben unsre Medikamente in einem kleinen Karton auf dem kleiderschrank im Schlafzimmer.

Da können die Kinder nicht dran, selbst Ich hab schwierigkeiten, trotz stuhl hinzukommen.

Sicher ist sicher. Mein Sohn kam einmal an zäpfchen und hat Sie gegessen :o

29

habe für 10€ nen medischrank gekauft und in 160cm höhe aufgehängt und da kommt sie auch nicht mit stühlen dran weils in ner ecke ist und davor die spüle steht die 80cm hoch ist und 1m breit.

und abschließbar ist sie auch.

sehr geräumig das teil :-)

30

Ich habe 2 trofast Kästen von Ikea. Die stehen im Flur auf einem sehr hoch angebrachten wandbord.

Gruß

Manavgat