Sehtest beim Optiker möglich, ohne Brille dort zu kaufen?

Guten Morgen!

Ich habe vor, mir eine Brille bei einem Online-Anbieter zu bestellen!

Dazu bräuchte ich meine aktuellen "Sehwerte"

Habt ihr eine Ahnung, ob Fielm*** & Co. diesen Service anbieten (gerne gegen Bezahlung dann natürlich), also die Daten ermitteln, obwohl ich dort keine Brille kaufe?! #schein

Danke und viele Grüße

#winke

1

Ich würde zum Augenarzt gehen.

2

Hallo,

vor Jahren habe ich den Sehtest für den Führerschein beim Optiker gemacht und musste auch keine Brille kaufen. Von daher denke ich, dass es jetzt auch noch möglich ist. Zur Not müsstest du halt auf Nachfrage etwas schwindeln und sagen, dass du den Führerschein machst oder das für die Arbeit brauchst oder so.

Man kann sonst auch zum Augenarzt gehen - sollte man ja sowieso ab und zu. Dort wird auch gemessen.

Viele Grüße,
Carolin

9

Beim Sehtest für den Führerschein werden aber keine Stärken ermittelt. Das kann man wohl nicht vergleichen.

LG

3

Hallo,

im Falle von Mr.Spexx ist es so, dass sie Servicepartner vor Ort haben, bei denen Du kostenlos einen Sehtest machen kannst.
Generell kann man gegen Gebühr auch bei jedem anderen Optiker oder beim Augenarzt einen Sehtest machen lassen.

LG

4

Super, danke für eure Antworten!

Der T beim Augenarzt ist leider erst in 2 Monaten #aerger

Da ich die Brillen schon zur Ansicht bestellt habe, und die eine unbedingt haben möchte #verliebt (Frauen halt... #schein) dauert mir das einfach zu lange!

An die Partneroptiker habe ich nicht gedacht #augen! Danke für den Tip! Da es Mister Sp** ist, werde ich mir gleich mal einen raussuchen!

#danke

6

Gute Idee! #pro
Dann kannst Du Dir die Brille dort auch nach der Lieferung anpassen lassen.

LG

5

Ja, natürlich.

7

Bei Applo kannst du dir einen Sehrtest Gutschein runterladen.

Aber ob da auch alle daten für eine Brille draufstehen, weiß ich nicht.

8

Ich finde es asozial, sich in einem Fachgeschäft beraten zu lassen und dann online zu kaufen. Das gilt auch für Optiker.

Gruß

Manavgat

10

Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass da nichts von Beratung steht, sondern lediglich von einem Sehtest die Rede ist. Für diese Leistung wäre selbstverständlich auch bezahlt worden (steht auch im Beitrag)

Fällt dir was auf? Leistung gegen Bezahlung!

In diesem Sinne - schönen Tag noch!