10

Hallo,

meine Fahrstunden liegen ja schon eine Weile zurück, aber ich kann mich nicht erinnern, dass mein Fahrlehrer je geschimpft hätte. Mal eine Vollbremsung hingelegt, oder mich mal an den Straßenrand fahren lassen, um mir zu erklären, dass man dies und jenes doch besser anders macht.

Aber immer im vernünftigen Ton.

Ich würde mir schnellstens einen anderen Fahrlehrer suchen. Wobei ich mich sowieso wundere, dass Du es mit dem so lange ausgehalten hast. Oder hast Du gemeint, das müsste so sein #gruebel

GLG und viel Glück #klee

12

Hallo,

Du fragst Ihn das nächste mal ganz höflich, ob er Dein Geld denn noch haben will, weil er sich so daneben benimmt...ändert er nichts, wechselst Du!

LG

13

Entgegen manch anderer Meinung würde ich nicht wechseln, sondern am Selbstbewusstsein arbeiten! Was nützt es dir, wenn der nächste Fahrlehrer dich mit Wattebäuschchen streichelt, der Prüfer aber meckert? Da ist das durchfallen ja schon vorprogrammiert!

16

Wennder Führerschein bezahlt ist, wird wohl keine Kohle mehr für nen Coach übrig sein, und aus eigener Kraft schafft das Mäuschen das bestimmt nicht. Was mich an dem Beitrag mehr stört als der olle Fahrlehrer ist die Aussage, dass sie mit dem Mann darüber nicht reden kann und dass der Masnn auch den Wechsel der Fahrschule verbietet. Die Dame scheint ein echtes Problem zu haben, selbstbewusst aufzutreten und da sollte sie zunächst einmal in ihrer ehe anfangen, eben indem sie sich nen anderen Fahrlehrer, gegen den Willen des Mannes sucht. Manche Fahrschulen sind nämlich echt so drauf, dass sie die Fahrstunden mit miesen Tricks nach oben katapultieren, denn daran wird ja verdient. Und von einem Dienstleister kann ich doch erwarten, anständig behandelt werde.

Außerdem meckern Prüfer nicht, die machen nur Notizen... ;-)

36

Das ist so nicht ganz richtig, lieber Jupp, denn die Mund-zu -Mund-Propaganda hat einen hohen Stellenwert in einer FS. Da zählen knallharte Fakten wie Anzahl der Fahrstunden und Durchfallquoten.
Und Prüfer machen sich nie nur Notizen, sie reizen durchaus auch bewusst, um zu sehen wie der Prüfling in Stressituationen reagiert.
Der Wechsel der FS beinhaltet auch etwas mehr, z.B. neue Anmeldkosten, die nicht grade verachtenswert sind.
Ich sehe das Problem bei der Empfindlichkeit der TE.

weitere Kommentare laden
14

PS: Trenn dich ggf.

22

genau, der Spruch passt immer..... ;-)

15

Warum gibst Du denn kein Kontra?!
Schrei zurück, sage ihm - er soll mal nachdenken, wer ihm sein Gehalt zahlt und er keine Ahnung hat, was Kundenservice ist.

Ich hatte auch solch einen, mit Anfang 20ig. Dem habe ich ordentlich Kontra gegeben, und ich mußte weniger Fahrstunden machen wie Pflicht, weil er mich loshaben wollte.
Zum Glück hat mein Freund damals auf dem ADAC Gelände mit mir geübt.

Ist es eine 1-Mann Fahrschule? Sonst den Lehrer wechseln.

Lisa

17

Unabhängig davon, ob der Fahrlehrer unangemessen böse zu Dir ist oder nicht, solltest Du an Deinem Selbstbewustsein arbeiten.

18

Hallo

<<<<Vllt war jemand schon in diese Situation gesteckt!? <<<<

Nein und du solltest dir das auch nicht gefallen lassen.Der Typ bekommt Geld dafür, Leuten das Fahren beizubringen.
Ich bin seit mehr als 20 Jahren mit einem Fahrschulbesitzer befreundet, der schon einige dieser Typen entlassen hat.
Es gibt viele schwarze Schafe in diesem Beruf, besonders häufig anzutreffen ist der Typ, der endlich mal etwas zu sagen hat und dies dann ausnutzt.
Der Fahrlehrer meiner Tochter hatte auch Probleme mit seinem Selbstwertgefühl.Wie die Fahrschüler untereinander heraus fanden, hatte er es insbesondere auf Abiturienten abgesehen.Die durften sich dann bei jedem Fehler seine dämlichen Sprüche anhören ( am blödesten stellen sich die Abiturienten an, was du willst Abitur machen, saublöde Antwort für eine Abiturientin u.s.w. )
Ich habe mir den Herrn dann mal angesehen.Ein schmieriger Typ mit Sonnenbrille und viel Gel in den Haaren.
Es folgte ein ( wie ich fand ) freundliches Gespräch.Danach verkniff er sich seine Sprüche.:-)

Ich würde an deiner Stelle wechseln.

L.G.

19

Hi,

ich hatte damals (ist ja schon zwanzig Jahre her) genau so einen Fahrlehrer. War blöderweise auch noch ein Freund meiner Eltern.

Irgendwann hatte ich die Schnauze so voll, dass ich mitten auf der Straße stehengeblieben und ausgestiegen bin. Ich bin dann heimgelaufen. Das gab einen Riesenkrach, war mir aber egal. Ich habe dann auf einem anderen Fahrlehrer bestanden und der hat mit mir noch die fehlenden Pflichtstunden gemacht und mich zur Prüfung angemeldet.

Also, kurz und knapp: Wechsel den Fahrlehrer, sonst wird das nie was.

LG

P.S. Übrigens, was Dein Freund sagt, ist egal. Du bist Kunde und mit Kunden hat man vernünftig umzugehen, egal wie meine Befindlichkeit gerade ist. Das muss ich auch jeden Tag üben :-)

24

ich sage auch, reiß dich zusammen! Weißt du, was ein Fahrschulwechsel kostet? Das ist nicht nur mal eben. Versuch ihn zu ignorieren und denk dir immer, "je ruhiger du bleibst, um so besser fährst du und um so eher biost du den Vollidioten los!" Wenn du schon 30 Fahrstunden hst, hast du das Schlimmste doch schon lange hinter dir.

P.S.: Mein Fahrschullehrer war genau so, ich kann deine Situatione also durchaus nachvollzeihen.

Gruß

Karin

26

Hallo!

Ich hatte vor jeder Fahrstunde Angst, selbst heute wenn ich daran denke. Ich bin vorher immer noch mal auf Toilette weil ich davon Durchfall bekam. Schlimm. Mal war ich richtig gut, dann beim nächsten Mal hat er wegen jeden Pups gemeckert. Ich glaube in einigen Dingen hat er mir auch nicht vertraut. Wir standen mal an einer Kreuzung, wollten nach links abbiegen. Da kam ein Auto was er nicht sah und er brüllte mich aber fleißig an ich solle losfahren. Hab ich nicht gemacht und später war er froh. Wäre teuer geworden.

Mich hat das echt verrückt gemacht. Eine Zeit lang kamen auch gewisse Sprüche. #augen Also er könne mir zeigen wie erotische Massagen funktionieren.

Bei mir wurde es immer schlimmer bis ich dann Prüfung hatte und vor lauter Zittern nicht mehr schalten konnte. Naja, war ein teurer Spaß und ich lasse mich noch immer durch die Gegend fahren.

Also ich würde wechseln. Das wird einfach nicht besser.

Liebe Grüße

28

<<Eine Zeit lang kamen auch gewisse Sprüche. #augen Also er könne mir zeigen wie erotische Massagen funktionieren.
<<

Auch das kommt nicht selten vor.

31

Ich habe meine 1. Fahrschule verlasen, weil mir mein 1. Fahrlehrer eindeutige Avancen machte.

Später dann, als ich meinen Führerschein hatte, besuchte ich die alte Fahrschule nocheinmal, weil ich der netten Sekretärin danken wollte (sie war ein Schatz), und dann erfuhr ich, dass dies wohl bei mehreren versucht/gemacht wurde, er wurde dann suspendiert...

weiteren Kommentar laden