Wie sauer wärt ihr als Käufer auf mich (habe euch versetzt)?

Hallo und guten Morgen!

Ich wachte heute auf... Erst entspannt... Dann fragte ich mich "wie spät ist es? Welcher Tag?" und die frühmorgendliche Entspanntheit war dahin! Es war 10:22, ich hatte somit ein "Date" mit einem Käufer um knapp 1,5h verpasst! #schock

Die Vorgeschichte: Habe bei Ebay-Kleinanzeigen etwas verkauft und da der Käufer in der Nähe wohnt bot er mir an, es abzuholen. Hatten einige Tage Mailkontakt und auch gestern nochmals ausgemacht, heute Morgen um 9:00. Dummerweise haben wir aber keine Telefonnummer o.ä. ausgetauscht. Tja...

Habe ihm vorhin eine nette Entschuldigungsmail geschrieben und hoffe, dass er mir verzeihen kann. Habe ihm angeboten ihm den Artikel nach Hause oder sonstwohin zu bringen, da er ja schon umsonst gefahren ist.

Also, wie sauer wärt ihr, wenn ihr mein Käufer wärt?

LG

2

Naja, sauer wäre ich in dem Moment natürlich schon, schade um die Zeitverschwendung!
Aber wenn du dich entschuldigt hast und erklärt hast, wie das passieren konnte und du mir anbietest, mir den Artikel zu bringen, wäre ich nicht nachtragend!

19

So stellt es sich bei "meinem" Käufer nun GsD auch dar! :-)

1

Noch kurz zur Erklärung: Die letzte Nacht mit meinem Baby war die Hölle! Sie hat erst um 23:30 geschlafen und war dann stündlich wach. Normalerweise schlafen wir beide nicht so lange! ;-)

3

Hallo,

ich versteh jetzt nicht ganz, der Käufer wollte es bei Dir abholen oder? Warum hat er dann nicht geklingelt?

Steh ich grad aufm Schlauch?:)

20

Nein, er wollte es nicht direkt bei mir abholen, hatten einen Treffpunkt in meinem Dorf ausgemacht. Er weiß nicht wo ich wohne (bin da etwas paranoid, lieber neutraler Boden ;-)).

4

Nach dem Angebot und der Entschuldigung nicht mehr so arg, wie weit weg wohnt er denn ?

21

Es sind ca. 15km von hier aus, also nicht die Welt....

5

Hallo,

also mit Entschuldigung wäre ich jetzt nicht so sauer; vielleicht gibt's Du dem Käufer bei nächsten Treffen noch was Nettes mit.

Was ich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehe: Die Nacht kann noch so hart sein - ich schlaf nicht bis halb 11.
Habe mal kurz in Deine VK geschaut: Wer hat sich denn um Dein anderes Kind gekümmert? Und auch mein Kleinster wacht morgens relativ früh auf, auch wenn er die Nacht vorher Probleme hatte - weil er Hunger hat. Wer hat sich um den gekümmert?#kratz

Hat der Käufer nicht geklingelt?

Mehr oder weniger seltsam.

Aber das war ja gar nicht die Frage.

Aber an Deiner Stelle würde ich dem Käufer nicht genau sagen, warum Du den Termin nicht halten konntest.

#winke

6

<<Was ich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehe: Die Nacht kann noch so hart sein - ich schlaf nicht bis halb 11.>>

Warum nicht? Weil es sich nicht gehört?Weil du ein Frühaufsteher bist? Weil du evtl. einfach viel weniger Schlaf als die TE brauchst?
Ich habe früher IMMER bis mind.10 Uhr geschlafen. Ich brauche auch mind. 8Std. Schlaf pro Nacht, damit ich den Tag überstehe.

Im ersten halben Jahr mit Kind hab ich ebenfalls immer bis mind. 10Uhr geschlafen, denn dieses hat die Nacht erst ab Mitternacht angefangen.

Was ich sagen will, jeder schläft so, wie er/sein Körper es braucht ;-) Ich denke, man hat da nicht zu urteilen.

Das Baby wurde evtl. zuletzt um 4 gefüttert, hat dann mal endlich 6 Stunden geschlafen...Weiß man's?

Der/Die Große wird vom Papa mitgenommen? Hat bei einemFreund geschlafen? Oder oder oder...

Das einzige, wo ich dir zustimme: Hat der Käufer nicht geklingelt?

7

Was motzt Du mich denn an? Ich habe gefragt. Darf man das nicht mehr?

Ja - ich schlafe vielleicht weniger als Du und als die TE. Ich habe doch überhaupt nichts davon gesagt, "daß sich das nicht gehört"! Bist Du so spießig erzogen worden und versuchst nun mit allen Mitteln dagegen zu wirken? Herzlichen Glückwunsch!#augen

Ich habe auch nicht geurteilt - habe nur gesagt: Ich habe es nicht verstanden.

Die Frage war außerdem an die TE gestellt - schön, wenn Du sie so gut kennst, daß Du für sie antworten kannst!

Aber vielleicht kann sie mir ja eine bessere Erklärung geben - ohne Zickenkrieg:-p

weitere Kommentare laden
10

wecker stellen wäre auch eine option gewesen ;-)

23

Ja stimmt. Aber daran habe ich überhaupt nicht gedacht als ich irgendwann um 5 heute morgen dann mal richtig wegduselte weil endlich Ruhe war. Ehrlich gesagt dachte ich ich werde spätestens um 7 Uhr wieder von einer von beiden geweckt... :-)

11

Hallo,

wenn der Verkäufer sich so nett entschuldigt und mir anbietet, den Artikel zu bringen, ich ihn also nicht nochmal abholen muss, dann wäre ich versöhnt.

Wo Menschen sind, passieren Fehler. So sehe ich das.

Du kannst ja vielleicht eine kleine Aufmerksamkeit in Form einer Schachtel Merci oder sowas mit dazu geben, wenn du ganz sicher gehen willst. ;-)

LG

24

An eine Aufmerksamkeit dachte ich auch schon! Ich denke das mache ich auch, auch wenn er sagt, dass es nicht schlimm ist...

12

Hallo,

da 9 von 10 Interessenten erst gar nicht erscheinen, hätt ich erst mal in Erfahrung gebracht, ob der überhaupt da war.;-)

25

Ich habe dann später gesehen, dass er mir um 9:15 eine Email geschrieben hat (wohl vom Handy aus?) ob der Treffpunkt denn der Richtige sei, weil er noch warte. Also war er wohl schon da! Außerdem wirkte er schon vorher sehr zuverlässig.

Mich ärgert, dass ich nun als unzuverlässig dastehe, obwohl ich normalerweise nicht so bin. Tja, Pech.. Erster Eindruck usw. :-)

16

Hat er denn nicht geklingelt, oder hast du das überhört?