Hörspielkassetten aus der Kindheit

Hallo ihr lieben Urbianer #winke

Am Wochenende habe ich unsere letzten Umzugskartons ausgepackt und da sind mir meine alten Hörspielkassetten in die Hände gefallen.

Disney, Bibi Blocksberg, TKKG, Bibi und Tina und diverse Märchenerzählungen #huepf

Auch wenn es komisch klingt - aber ich höre sie immer noch gerne. Beim Putzen, Wäsche machen oder anderen Sachen - wo andere das Fernsehen oder Radio einschalten.

Wie sieht es mit euch aus?

Hört ihr die Lieblinge aus eurer Kindheit immer noch gerne? #hicks

Freue mich auf Antworten #liebdrueck

Wir haben hier garnichts, um Kasetten abzuspielen #gruebel

Ich leider auch nicht mehr :-D

Bis vor kurzem habe ich noch den von meinen Eltern genommen!

Aber bei amazon gibt es gute Angebote - glaube ich werde mir einen zulegen :-)

Naja die gängigen wie Bibi, Disney TKKG, die 3 ??? haben meine Kids eh auf CD oder MP3

was ich ja früher unheimlich toll fand, war Regina Regenbogen #verliebt

aber die gibts wohl nicht mehr

Benjamin Blümchen Folge 1: Der Wetterhahn! ?
Außerdem Scotland Yard, Bibi Blocksberg und TKKG

Meine hörten da eher Sesamstraße oder Teufelskicker!

Wie toll, dass hier noch einige sind, die davon nicht loskommen :-)
Werde mir glaube ich ehrlich so nen kleinen Kassettenspieler anschaffen.

Den gibt es bei amazon für ca. 35,00€! Ich liebe sie einfach und könnte mir nie vorstellen, sie abzugeben :-)

Freue mich schon, wenn ich sie dann mal an meine Kinder weitergeben kann! #verliebt

;-)So in etwa ist das bei mir auch abgelaufen!

Und wenn das aufgenommene Lied zu Ende war und ich schön mitgesungen hatte, habe ich auch die 3 Sek. Radiomoderatorenkommi automatisch nachgesprochen!

Ja ja, die schönen alten Zeiten!

Ja, ja, nun gibt es neue !

hallo,

bin zwar kein langjähriges ddr kind gewesen, aber: ich hatte schallplatten#cool

6 stück udn alle konnte ich in und auswendig. wenn ich wie mein hörspielliebender spohn heutzutage kind wäre, wäre ich bestimmt wie er:-)

lg

Hi!

Pumuckl und Hexe Schrumpeldei sind bei uns z. Zeit aktuell und das habe ich auch schon gehört..
ach Gott, beim manchen Geschichten kann ich quasi mitsprechen #hicks

TKKG habe ich gern gehört und das Märchen von Allerleihrauh (der Sprecher hatte eine so tolle Stimme). Und auf Schallplatte gabs noch Hui Buh.

:-)

Also bei uns sind es die Drei Fragezeichen.
Wir haben 1 - 100 als Kassette und sind dann auf CD umgestiegen ;-)

Also wir haben noch Kasetten :-) Aber wir haben auf auch für die kinder fast ausschließlich CDs.
Undere Kinder haben auch ihre eigenen Player für Cd und Kassette und die werden jeden abend genutzt :-)

LG

helikopta

Ich hatte sowas nie. Seit ich lesen konnte habe ich gelesen. Und bis heute geben mir Hörspielcassetten/Hörbücher nichts.

LG
Suse

Regina Regenbogen

Höre die ganz gern ab und an mit an, wenn meine Tochter die anhört, aber so für mich allein mache ich die eher nicht an. Ich mag generell keine "Nebenbei"-Geräuschkulisse, weder durch Fernsehen noch durch Hörspiele oder Radio.

Top Diskussionen anzeigen