Auslandskrankenversicherung für kleine Kinder?! Dänemark...

Hallo,

weiß jemand ob es notwendig ist, für Dänemark eine Auslandskrankenversicherung zu haben ( Kinder sind dann 6 Monate und knapp 2 1/2)...?? Wir haben hier oben im Norden für Erwachsene (also wenn z.B. Dänen bei uns in die Notaufnahme müssen) das Sozialversicherungsabkommen, aber fragt mich nicht, ob das auch für Kinder gilt #schwitz
Werde morgen meine Krankenversicherung anrufen, aber vielleicht weiß es ja hier schon jemand.

Danke und Gruß,

Melle

Habt Ihr denn keine europäische Krankenversichertenkarten?

#kratz

Also wir haben diese Europa-KK (da steht auf der Rückseite irgendein zeichen, musst mal googeln! #kratz)

Wir brauchen keine Auslandskrankenversicherung und wir fahren fast jedes Jahr nach Dänemark!

Nur da sman damit leider auch nicht in jedem Land weiterkommt. Wir hatten damit echt Probleme im Griechenland-Urlaub, wurde nicht akzeptiert und KK stellte sich hier erst stur.

http://www.eu-info.de/static/common/files/view/3730/Europische%20Krankenversicherungskarte.pdf

#klatsch Natürlich haben wir die ... Oh man, klar, die Frage hat sich somit erübrigt!
Danke für den Hinweis !!#hicks

Hallo,

wobei ich bei Süddänemark recht gelassen wäre, dass die Kommunikation mit dem Arzt klappt.

Hast Du eigentlich auch eine Versicherung für innerdeutschen Krankenrücktransport?

Gruß Lucccy

Ich würde es mir an eurer Stelle gar nicht so schwer machen und einfachen einen Tarifvergleich (z.B.: hier: http://www.covomo.de/) anfordern und fertig...

Top Diskussionen anzeigen