Mietkauf

Hallo wer hat Erfahrung mit Mietkauf und kann mir weiter helfen.

lg

1

hi. geht es ums eigenheim??? soweit ich weis geht doch sowas gar nicht mehr oder??

lg babyboom

3

doch man kann sowas noch machen es geht nur darum da mein mann alleinverdiener ist und ich im erziehungsjahr. wir haben ein haus gefunden zu einem guten preis und leider gibt uns keine einzige bank einen kredit egal was für ein(wegen alleinverdiener).nun haben wir den besitzer gefragt wegen mietkauf sowie es aussieht würde er es machen aber wir bekommen jetzt noch wohngeld und ich will eigentlich nur wissen ob man bei mietkauf so eine art mietvertrag trotzdem noch wohngeld oder lastenzuschuss weiter bekommt.

4

oh das weis ich nicht.

aber reiiiin logischrweise denke ich nicht dass das geht, ich meine das würde ja EIGENTLICH heisen das der staat (weg wohngeld) das mit finanzieren würde...

naja ich bin mal gespannt auf weitere antworten :-)

weitere Kommentare laden
2

Vergiss es ganz schnell wieder

http://www.finanzen.net/nachricht/private-finanzen/Mietkauf-Mietkauf-Gute-Idee-oder-teures-Risiko-1693359

5

Hallo,

wir haben so etwas. Da wäre ich aber sehr vorsichtig. Einmal keine Rate gezahlt und schon wird entweder alles fällig oder das Eigentum fällt an den ehemaligen Besitzer zurück. Zumindest ist es bei uns so.

Lg