Bitte dringend um Ratschläge, Ex- Freundin zahlt die schulden bei mir nicht ab.

Hallo zusammen,
brauche ganz dringend mal ein paar Ratschläge.
Vor einen halben jahr war ich mit jemanden zusammen, mittlerweile ist ganz großer streit entstanden.
Er schuldet mir Geld, er versicherte mir das er mir es zurückzahlt, doch ich werde seit monaten hingehalten, und bekomme von ihm keine Konkreten antworten.
Es lief auch schon über die Polizei, wegen Unterschlagung d.Sachen, wir vereinbarten eine Ratenzahlung, doch leider , unterschrieb er mir nichts schriftliches. Was soll ich bloß tun? Ein Weg zum anwalt, der es klären kann? Damit er mir nun endlich die Schulden bei mir abbezahlt?

Kennt sich jemand damit aus.
Würde mich über antworten freuen.

Sorry Schreibfehler, Titel-- ich meine Ex -Freund.

Hallo,

wenn du keinerlei Darlehensvereinbarung, Schuldeingeständnis oder so was in Schriftform hast, kannst du nur draus lernen - mehr nicht!

Finde dich damit ab.

vg

Tagpfauenauge, die vor ca. 15 Jahren um die 2600DM auf die gleiche Art verbrannt hat.

Eine Sache hat er mir unterschrieben, das ich ihm 350 euro geliehen habe, den Rest wollte die Polizei klären, aber leider wurde alles fallen gelassen. Ist leider keine zivilrechtliche Sache.
Er besitzt sachen von mir, die noch nicht abbezahlt sind, desweiteren schuldet er mir auch noch so Geld, insgesamt 3000euro.

"Er schuldet mir Sachen, Leptop und Handy"

Hast du die Kaufbelege für die Sachen? Dann hol sie dir zurück.Zur Not eben mit Polizei.
Hast du weder für die Sachen noch für das Geld irgendetwas schriftliches in der Hand,dann hast du wohl Pech gehabt.

Das habe ich schon versucht, vergebends.

Top Diskussionen anzeigen