Eure Abzählreime

Hallo, welche Abzählreime kennt ihr noch?

Hier meine:

Eene, meene meck und du bist weg,

weg bist du noch lange nicht,
sag mir erst wie alt du bist!
: ( 7)
(7) ist kein langer Satz, sag mir jetzt, wie heißt dein bester Schatz!
: ( Minna)
(Minna) hat ins Bett geschissen, grade auf´s Paradekissen,
Mutter hat´s gesehn und du darfst gehn.

-------------------

Ich und du und Müllers Kuh und Müller´s Esel das bist du.

Eene meene minken manken, pinken panken, use puse ackerdei, eia weia weg!!!!

LG

Hallo,

ich weiß gar nicht mehr, ob das ein Abzählreim ist oder nur zamgewürfelt:

Ene mene miste, es rappelt in der Kiste, ene mene meck und weg bist du.

"und weg bist du"

Wo ist denn da der Reim#aerger

oder heisst es "und du bist weg"??? Ich weiß es halt nimmer...

So heißt es, so reimt es sich;-)

:-D

Ene mene Mopel, wer frisst Popel ....

Weiter weiß ich es leider nicht mehr, ist schon zu lange her.#schein

Oh, das reimt sich ja auch #freu

süß udn saftig, eine Mark und achtzig, eine Mark und zehn und du kannst gehn#cool

Bingo, so gings weiter ;-)

Hallo,
ene mene Muh und weg bist du. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Wir hatten aber so ein Handspiel, so Hände gegeneinander klatschen.
Empongpi kolorie kolorastro
empongpi, kolori
akademi zufari
akademi puff puff
so aus der Erinnerung raus und leise vor mich hinbrabbelnd #hicks#rofl

Oh das kenne ich auch, aber der Text ging so ( #danke Google :-D )

Em pom pie

kolonie, kolonastik,

em pom pie,

kolonie,

academie sofarie,

academie,

puff puff!

Hallo,
wie google den Text nennt ist mir egal. Wir haben das ganz bestimmt genau so *gesungen* wie ich es aufgeschrieben hab#schein Auf jeden Fall zum Schluss puff puff. Damals hatte ja keiner Ahnung #rofl

Und wir haben als Kinder den Text so gesungen, wie Google es schreibt, daher kenne ich es auch nur so.:-)

ist ja auch egal. Im Moment hab ich Erinnerungen :-) Total schön

^Genauso kenn ich das von Früher

Oh mein Gott, jaaaaaaaaaaaaaa#ole

Das hab ich früher geliiiiebt!

LG, eumele (75'er Baujahr)#winke

Ach, ja,so ähnlich kenn ich das auch noch:

Em pam püh, püramü, püramastik,

empampü püramü,

akademi sofari, akademi,

puff, puff.

..dabei wurden die Hände aneinander geklatscht.#winke

ü waren bei uns keine dabei #winke

ja klar, die Hände aneinander geklatscht, immer so im Wechsel, quer rüber und dann wieder gerade. Ob ich meinem Mann das jetzt mal beibringe?#rofl

die haben den falschen Text, aber mit den Händen das passt http://www.youtube.com/watch?v=OvavFuC2c9c

Mach das... und das tragt ihr dann am Heiligen Abend vor, vllt vor dem Weihnachtsmann, wenn der bei euch kommt;-)

zu uns kommt das Christkind. Blöde Idee, jetzt hat mein Mann einen Spruch losgelassen

*Blutgerinnsel, Eiterbatzen, seht ihr, wie die Mäuler schmatzen!
Und zum Abschluß, oh wie heiter, eine Tasse heißen Eiter.* bääh

Wie eklig...Männer.#augen Das würde ich Weihnachten nicht vortragen

ich bin auch weit entfernt davon#rofl

Top Diskussionen anzeigen