Stellt sich die Frage, warum Menschen in einem Forum schreiben wenn man auf ihre Äußerungen dann nicht Bezug nehmen darf #kratz

Mit "einen drauf setzen" hatte das auch überhaupt nichts zu tun, aber auch du hast nicht verstanden worum es ging, wie man dieser Äußerung entnehmen kann.

Und bei Äußerungen wie deinen klicke ich gerne auf den blauen Stift.

Wenn das nicht so wäre hätte ich auch meinen Beruf gründlich verfehlt ;-)

Früher aß man viel wenigerFleisch, weil es so teuer war. Und heute will sich jeder jeden Tag ein Stück Fleisch gönnen? Wozu? Es gibt so viele gesunde und preswertere Lebensmittel

Heute früh beim Bäcker (Neff) zahlte eine Dame für zwei Butterbrezeln 3,40 € und ich fragte mich, ob wir damals bereit gewesen wären 3,40 DM dafür auszugeben

Dann sollte man vielleicht überlegen, warum wir heute, trotz dem unendlichen Luxus, in dem wir leben dürfen, eben NICHT mehr glücklich sind, sondern nur noch jammern und meckern!

ich würde nicht mal Nachbarskatze mit der Salami für 9,99 €/kg füttern

"bäh" ist die Art der Tierhaltung. Als Veganer äussere ich mich nicht weiter dazu

;-) Katzen füttert man generell nicht mit Salami

Hallo,

wenn du mal die Preise vergleichst, eine Packung abgepackte Schinkenwurst kostest hier (100g) 0,79€ , beim Fleischer hingegen nur 0,69, im Angebot sogar nur 0,59€. Das ist ein Trugschluss das es beim Fleischer alles teurer ist, mit Sicherheit nicht alles aber wenn ich Standart Dinge dort einkaufe komme ich sogar günstiger damit weg.

Beim Fleisch ist es auch so. Natürlich ist es hier auch wichtig auch Angebote zu achten.

Lg

Schlaumeier ;-)
Jetzt weisst Du, warum ich keine habe

schon klar schätzchen!

Die hauptsache ist doch das du den durchblick hast :-)

ja, DAS dachte ich mir! ...passt zu deinem kindischen verhalten #rofl

blauer stift#klatsch#rofl

nix für ungut. schönen tag noch :-)

Fragt sich nur, wer sich hier kindisch verhält.

Von Dir habe ich bisher noch keine stichhaltige Aussage gelesen.

Du meinst wohl 6 Mark 80 ?

Arm sind glaube ich noch ganz andere die wirklich nichts haben. Ich würde sagen wir leben so, dass wir gerade so über die Runden kommen. Ich muss aufstocken bei meinem Gehalt, war schon vor der Schwangerschaft so. Eben weil man hier beim Anwalt so wenig verdient. Deswegen sage ich ja immer wieder, die Lohnangleichung muss kommen, genauso wie der Mindestlohn, denn die AN die nicht in Firmen sind die nach Tarif bezahlen sehen alt aus.

offenbar fühlst du dich nicht "arm" und armut hat sehr viel mit diesem gefühl zu tun- insofern ist das prima.
Aber in jeder Statistik seid ihr eine "arme" familie
und Menschen, die weniger haben gibt es nicht viele in Deutschland. Abgesehen von dnen, die aus welchen gründen auch immer komplett rausfallen aus allen systmen steht jedem in Deutschland in etwa das zu, was ihr zum leben hat- also das Existenzminimum.

Und ja- ich glaube auch, daß es nicht sein darf, daß jemand der in seinem ausbildungsberuf arbeitet tatsächlich weniger verdient als das existenzminimum- da läuft was schief.

-"Und wenn "die Geringverdiener auf der Strecke bleiben", warum sind dann allzu oft die Gar-Nichts-Verdiener mit die Dicksten? "

.. Weil sie sich falsch ernähren : hauptsächlich mit Weißbrot

1. zu viel Fett : Chips, Pommes, Majo, zu viel frittierte Sachen, Pizza

2. zu viel Zucker: Limo, Cola, Eistee

3. kaum Gemüse, da einfach"zu blöd" zum Kochen oder roh es zu essen

4. zu wenig Bewegung, am TV oder PC wird zu viel gesessen

Bin ja mal gespannt, wie die Entwicklung etwa dieser Leute in 10 Jahren aussieht, wenn man überlegt, dass heute Menschen, die kaum 20 oder 30 Jahre alt sind, sich kaum noch vom Fleck bewegen können, schieben ihre Kinderwagen. Das Kind läuft nicht, weil : wer soll da hinterherrennen?

Ob diese Leute dann neue Gelenke brauchen in einigen Jahren, vielleicht kommen sie dann gar nicht mehr aus ihrer Wohnung?

Die Lebenserwartung sinkt dadurch sicher stark.

Aber komisch ist es doch meist so, dass gerade die Menschen die eigentlich nichts zu befürchten haben, sich am Meisten aufregen. Daran sollte auch gearbeitet werden. Man sollte schätzen was man hat und versuchen es zu verbessern, wenn es denn geht. Aber niemals Verallgemeinern wie es einige tun. Man kann nicht von dem einen auf den anderen schließen. Dafür haben die Menschen viel zu unterschiedliche Lebensvoraussetzungen.

Ist es etwa meine pflicht stichhaltige aussagen zu treffen?

Wäre mir neu aber wenn DU das sagst dann wird es schon stimmen! :-)#bla

Allerdings, das ist der eigentliche Sinn von Diskussionen in Foren #aha

Du hast bestes Stammtisch-Niveau.

Na besser das als es nötig zu haben mich hier so aufzuspielen. Peinlich.

So, Diskussion endlich mal beendet bitte.... Es ist doch sehr sinnfrei!

Die Heizung nur zum essen oder Baden aufzudrehen kostet mal so richtig viel Energie. Da erreichst du genau das Gegenteil von dem was du bezweckst #aha

#pro

Nein, ich meine 3,40 DM für zwei Butterbrezeln. Bestimmt nicht

Top Diskussionen anzeigen