Aussortierte Bekleidung spenden, aber wohin?

hallo,

gibts bei euch keine Suppenküche oder die Tafel? Ruf doch mal da an.

vg, m.

Bei unserer Taffel hier wird man inzwischen weggeschickt Sie bräuchten nix, die Schränke sind voll

Rote Kreuz?

Bei uns gibt es Sozialkaufhäuser,die nehmen alles gerne an und verkaufen es für ganz kleines geld weiter. Vielleicht gibt es das bei euch auch irgendwo?

LG SARAH

Bring es doch in ein Asylantenheim! Ich denke die Menschen dort wären sehr dankbar dafür.

Ich geb aussortierte Sachen immer zum Sozialkaufhaus.

Hallo,

Benefit and Joy ist eine Aktion von Bon Jovi Fans. Sie sammeln regelmäßig Spenden (Geld- und Sachspenden) und fahren damit nach Bulgarien (oder wars Rumänien, habs leider vergessen).

http://forum.bonjovi.de/forumdisplay.php?85-Benefit-amp-Joy-Bon-Jovi-Fans-tun-Gutes!
Die Sachen kommen wirklich bei Bedürftigen an.

LG Vanessa

Hallo,
Habe letztens 3-4 Pakete per Hermes an packmee versendet. Geht auch über DHL. Packmee spendet die Sachen direkt an bedürftige weiter. Vorteil, Paket kostet nix. Nachteil, Muss mindestens 5kg schwer sein. Das ist allerdings schon ein prall gepackter großer Pampers Karton.

Lg

Hallo,

die Sachen von mir und meiner Tochter, Bettwäsche, Geschirr usw. gehen ans Frauenhaus, die Sachen von meinem Mann in unser Obdachlosenasyl (nur für Männer).

Linda

Es gibt viele Möglichkeiten zu spenden.
Aber du scheinst geil auf Dankbarkeit zu sein, die bekommst du natürlich nicht, wenn du die Sachen in einen Container der Diakonie oder der Caritas entsorgst.

"Du scheinst geil auf Dankbarkeit zu sein"

Naja, ich finde ein einfaches Danke ist in diesem Falle schon angebracht und m. M. nach sogar selbstverständlich!! Alles Andere empfinde ich als unhöflich!

Ich habe einmal eine große Ladung an das DRK gespendet (die haben hier eine Kleiderstube)

und einmal eine große Ladung Kinderkleidung und Spielsachen an das Frauenhaus. Im Frauenhaus sind oft so von Schicksal gebeutelte Frauen und Kinder das dort wirklich alles gebraucht wird.

LG!

Hallo!

Die Sachen von meinen Kindern gebe ich im Kinderheim ab. Ich weiß, d. sie dort dringend gebraucht werden. Ist mir lieber, als dieses Kleidercontainer.

Nancy

Danke für deine Frage. Ich habe UNGLAUBLICH viele aussortierte Klamotten liegen - von mir und von meinen Kindern. Ich habe, angeregt durch diesen Thread, gerade beim DRK angerufen und mir sagen lassen, wann und wo ich die Klamotten abgeben kann. Noch heute werde ich alles verpacken (das sind mehrere Kartons) und morgen dort abgeben.

LG
Suse

Top Diskussionen anzeigen