Hund ist ein rasender Kläffer

Dann gib ihr doch bitte den ultimativen Rat, was sie beim Ordnungsamt vortragen kann, damit der Hund nicht mehr bellt.

Danke.

Hallo

Der Hund ist eingezäunt und kann niemanden was tun. Wenn sie sich so erschreckt, ist das ihr Problem. Dafür, das sie so schreckhaft ist, kann doch keiner was.

Und er darf außerhalb der Ruhezeiten durchsaus auch kläffen. Rechtlich kann sie gar nichts machen.

wenn er doch eingezäunt ist, ist doch alles OK.....#gruebel

und solange der Hund bellt, beißt er nicht;-)

"Ich wüßte auch nicht, dass ich die Schuldige bei dieser Sache bin."

Sagt das denn jemand? Wir wundern uns nur, dass du das Ordnungsamt einschalten willst.

Nein du bist nicht die Schuldige:-).....aber wenn er eingezäunt ist wird man nichts machen können...das meinte ich

Ein Hund der ständig vorbeigehende Passanten ankläfft, sodass diese erschrecken ist nicht in Ordnung.

So ein Hund ist vielleicht auf einem einsamen Bauernhof in Ordnung. Aber nicht in ein em Wohngebiet.

so ist es !!!!!

Wasserspritzpistole?

Dir würde ich einen erzählen,wenn Du meinen Hund auf meinem Grundstück mit einer Wasserpistole bespritzen würdest!

Nun ja. Dann würde ich dich anzeige wegen Tierquälerei. Denn das Tier ist auf meinem Grundstück. Da hast du nicht mit einer Wasserpistole auf mein Tier zu schießen.

Hallo,

solange sich der Hund in einem gesicherten Grundstück bewegt, kannst Du nichts machen.

Je weniger Du Dir anmerken lässt, umso weniger interessant bist Du für den Hund.

LG
Karin

Der meinung bin ich nicht.
Hunde die am Zaun alles ankläffen was sich bewegt, interessiert´s null, ob man sie ignoriert oder nicht. Das ist alles reine Erziehungssaache, denn die Hunde sind oft nicht ausgelastet und deshalb ist das ihre "Ersatzbeschäftigung"!

Sicher ist es Erziehungssache, meine Hunde sind besser erzogen.

Allerdings gibt's eine Pappenheimfamilie in meiner Umgebung, die sich einen Spaß daraus macht, Hunde zu ärgern (nicht nur meine). Diese Leute sind die ersten, wenn es darum geht, sich über unnötiges Gekläffe aufzuregen. Aber das geht wohl am Thema vorbei....

Top Diskussionen anzeigen